FSX Einstellungen - Steuerungen

  • Hallo zusammen,


    habe mir den Saitek X52 zugelegt.


    bei den FSX Einstellungen kann man unter Steuerachsen u.a. auch die
    Höhenrudertrimmachse belegen.
    Dies habe ich mit dem an der Throttle vorhandenem Drehrädchen für
    die y-Rotationsachse getan. Sehr praktisch.......


    allerdings hat dies nun zur Folge, daß im Autopilot der Standart FSX Flugzeuge
    ALT Hold und V/S Einstellungen nicht mehr funktionieren und ich die
    Höhenrudertrimmung wieder mit Tasten auf dem Joystick vornehme.
    Dann geht der Autopilot wieder.


    Vielleicht gibt es ja irgendeine cfg. Einstellung, mit der die Höhenrudertrimmachse
    funktioniert, ohne das der Autopilot beeinträchtigt wird.


    Weis jemand Rat?
    Rainer

  • Hallo Rainer
    Ich weis nicht ob ich dir jetzt weiterhelfen kann. Ich benutze diverse Saitekprodukte, jedoch nicht das x52. Ich hatte diverse Probleme bis ich SPAD kennenlernen durfte.
    Download hier:


    http://fstools.weebly.com/
    Habe die Saitektreiber deinstalliert und SPAD raufgemacht. Das war vor ca. 3 Jahren, seitdem läuft alles wie gewollt. Natürlich musste ich noch vieles zuweisen wie ich es wollte, jedoch mit dem Erfolg, dass es dann auch so war und funktionierte.
    lg
    OLI4

  • SPAD = Saitek Panels Advanced Driver



    Habe nie einen Treiber für Saitek bei anderen Geräten verwendet, oder habe ich die Frage falsch verstanden...



    Meine Antwort lautet demnach : Nein, es bezieht sich klar auf Saitekprodukte.



    lg
    OLi4

  • Hallo flusifreunde,
    hätte eine Frage zum Reverse .
    Benutze für meine PMDG 738 NGX für den Schub 2xSaitek TH,Quardrant.
    méine achsen habe ich nur über FSUIPC eingestellt und kalibriert,nur was nicht so will ,wie ich es möchte ist das auslösen des Reverser.
    Habe unter FSUIPC>Joystick Calibration> 11/11 Separate Reversers versucht,aber ohne Erfolg obwohl die Achsen erkannt wurden.
    Wie nutzt Ihr den Reverser
    Vielen dank!
    Gruss
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!