Wettereinstellungen funktionieren nicht

  • Seit neuestem (so einige Tage, genau kann ich das jetzt leider nicht sagen) arbeitet die Wettermaschine nicht mehr (ich nutze FSrealWX lite), sie findet anscheinend den Wetterserver nicht. In Bezug auf NOAA weiß ich es nicht genau, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass VATSIM laufend nicht erreichbar ist.


    Als Alternative könnte man nun die Wetterfunktion des Dafsim-Client verwenden, der gibt aber den Luftdruck nicht weiter (sollen es 1010 hPa sein, zeigt er immer 1013 an). Ist die Wetterfunktion des Foren-Client überhaupt noch in Verwendung? Die reales-Wetter-Funktion des FSX sollte man wohl lieber im Hintergrund lassen.


    Weiß da jemand Näheres drüber?

  • Zur Info für die anderen:
    Ich habe auch FSrealWX lite und bei mir ist das Selbe Problem wie bei Hans-Peter auf getreten. Die Wetterstationen werden nicht gefunden. Ich könnte mir vorstellen dass das Problem an einem der Updates liegt. Stan hatte dieses Problem allerdings nicht...


    Ich schlag vor wir vergleichen unsere Versionen mit den neuesten von der Webseite und erneuern es einmal :)


    VLG.

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Hallo,
    ich habe zwar keine Ahnung (wie immer) aber ich könnte mir vorstellen das FSreal WX light nicht mehr unterstützt wird. Wenn ihr euch auf der HP von FSreal WX (kostenlos) registriert bekommt ihr die FS real WX Pro (V 2.0) diese sollte auf jeden Fall unterstützt werden.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Das habe ich mittlerweile auch drauf und arbeitet tadellos. Da bekommt man aber nur eine Testversion, so für ca. 20 Tage. Wie's danach weitergeht, muss ich noch herausfinden, das kriege ich zumindest aus der Homepage nicht 'raus.

  • Bisher war es so, dass die Pro Version einen Countdown hatte. War die Zeit abgelaufen, lief sie einfach normal weiter. 8)

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Das mit dem tadellosen Lauf nehme ich noch mal zurück: Wenn ich die NGX fliege, hängt der ganze Flusi, wenn der das Wetter neu einspeisen muss. Das hatte ich bei "lite" nicht. Braucht der so viel mehr Rechenleistung?

  • Hallo,
    eigentlich nicht. Hast du die Einstellungen so wie bei der Vorgängerversion eingestellt? Versuche mal die Einstellung Auto update, dann werden nicht so viele Wetterstationen auf einmal an den FSX gesendet.
    Wenn die Wetterdaten bei mir an den FSX gesendet werden, dann fängt der auch an zu ruckeln.
    Versuche auch mal die unterschiedlichen Module (Simconnect oder FSX UIPC) eventuell funktioniert ja eins besser als das andere.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Es gibt auch noch ne andere kostenlose Wetterengine die genauso gut ist, besonders stellt sie sehr gut die Stratusbewölkung dar.


    Googelt mal nach FSXWX :)


    Gruß und...

    Viele Grüße und always three green! :D


    Robert :)


    i7 3770@3,4 Ghz OC 4,0 Ghz
    NVIDIA Geforce GTX 560ti
    16 Gb RAM
    Windows 7 Home


    PMDG 777, was denn sonst? :love: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!