Mittelstreckenflug mit der 738 oder dem A321? 2-3 Stunden Flüge

  • Hallo ihr Frühaufsteher :D


    mir sind seit ein paar Tagen so langsam die "Flugideen" für die abendlichen/nächtlichen (:D) Flüge ausgegangen und da ich nicht so die Lust habe, jeden Tag von Zürich nach Hannover und zurückzufliegen, wollte ich mal fragen, wo denn heute noch eine B738 bzw. ein A321 benötigt wird. Die B738 wird ja heute eher nicht mehr so zu Passagierflügen genutzt sondern eher zu elend langen Transportflügen. Vom A321 hör ich so gut wie nix mehr(ausser im TS ^^).


    Was könnte man denn Abends so fliegen ausser die üblichen Routen(Berlin->Amsterdam)?



    Ich glaub so langsam müssten wir uns mal alle zusammen die 777-300 holen, oder? :D Wir werden alt :P



    VLG Daniel :)

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • 737-800 wie auch der 321 werden auf ganz normalen Kurz- und Mittelstreckenflügen in großer Menge eingesetzt, wobei der A321 nur auf Strecken mit hohem Passagieraufkommen fliegt. Siehe hier: http://www.flightradar24.com, da bekommt man auch gleich Ideen, wo man als nächstes hinfliegen könnte. Frachter-Versionen sind mir von beiden werkseitig nicht bekannt und Umbauten hierzu sind mir auch noch nicht begegnet (es mag sie aber dennoch geben).

  • Das Blöde ist nur das auf der Karte zumindest eher neuere Flugzeuge weitere Strecken(z.B. Atlantikflüge) machen die für unsere 737 zu lang sind... Dann muss man Zwischenstops machen und das mach ich nicht gerade gern...

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Also ich persönlich mache es ja gerne so, dass ich einfach Familienmitglieder frage, wo ich denn hinfliegen soll.


    Eine andere Möglichkeit ist es reale Flugrouten von Freunden nachzufliegen. Wenn diese in den Süden fliegen sind das ja meistens deine gewünschten zwei bis drei Stunden.
    Andererseits kannst du auf http://www.edi-gla.co.uk/fpl/login.php?go=/fpl/index.php einfach mal die Liste der neu hochgeladenen Flüge anschauen. Da ist meistens etwas dabei. Übrigens sind das reale Flugpläne.


    Außerdem kommt es auch noch etwas darauf an, "wie du fliegst".
    1. Hast du eine Homebase, von der du immer startest? Dann kann man einfach mal etwas bei Google Earth herumschauen und man findet oft etwas, das interessant aussieht. Oder man schaut auf der Homepage des Flughafens nach. Dort sind in der Regel alle Destinations aufgelistet.


    2. Du startest immer dort, wo du zuletzt gelandet bist. Dann verweiße ich wieder einmal auf Google Earth.


    3. Du fliegst rein zufällig von A nach B.
    Ich traue mich kaum das zu sagen, weil dieses Forum hier echt super ist, aber andere Foren haben Threads, in denen man berichtet, wo man gerade unterwegs ist. Ich will hier jetzt nicht die Namen der Foren nennen. Denn wer sucht, der findet.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß Dennis


    PS: Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob es einen solchen Thread hier auch gibt. Falls ja, könnten wir dort wieder etwas aktiver werden. Falls nicht, könnte man sich überlegen, einen solchen zu erstellen.

  • Melde mich gleich mal an bei dieser Seite...


    Danke für deine Tipps :) Ich werd sie auf jeden Fall die Tage mal ausprobieren

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Was ich vielleicht noch sagen sollte:


    Natürlich haben diese Flugpläne immer den aktuellen Airac. Es kann also durchaus zu Route Discontinuities kommen.
    Aber wenn es dir nur um die Strecke an sich geht, kannst du auch alle bei Rfinder eingeben mit dem passenden Airac dann passieren solche Fehler auch nicht.


    Gruß Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob es einen solchen Thread hier auch gibt. Falls ja, könnten wir dort wieder etwas aktiver werden. Falls nicht, könnte man sich überlegen, einen solchen zu erstellen.


    Klar gibt's den: http://www.fsx-multiplayerforu…page=Thread&threadID=1382


    Schon ewig lange und sogar hier im gleichen Thema, tz tz ;)


    Gruß
    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Nur mal zur Info,
    Rainair fliegt nur mit Boeing 737-800.
    Tuifly fliegt nur mit Boeing 737-800.
    Auch andere Fluggesellschaften haben ihre Flotte auf einen Flugzeugtyp beschränkt um so Kosten zu sparen. Ein Technikerteam kann alle Flugzeuge reparieren und alle Flugzeuge können an jedem Standort repariert werden. Das spart Personal-, Lager- und andere Kosten.


    Schau dir mal die Flugpläne (können meist auf der HP der Fluggesellschaft heruntergeladen werden) an. Da wirst du bestimmt die richtigen Strecken für dich finden.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Nun Fliege ich heut von Düsseldorf (EDDL) Zulu 5:00 nach München (EDDM) weiter nach Türkei Istanbul Atatürk (LTBA).
    Geflogen GTA German Traper Airlines Airberlin Group eine Maschine von Airberlin Airbus A321/2xx da meine Umlackiert wird :P .
    Sitzplätze Passagiere 80 / 80 / 60
    Pilot: zur Ausbildung Capt. und zur Verkehrspilot ich : Rafael Schlupkothen Gewicht:
    Copilot: Ausbilder und Capt. : Joachim Schubert
    Kommen in Müchen nur 10 dazu, na toll :D :D
    Passagiere: von EDDL nach EDDM: Pre. Eco 177, 37 Eco.
    Gepäck Pre. Eco 74 Lbs pro Per.
    Eco 43 Lbs.
    Gewicht durchschnitt Eco 177, gep. 44 Lbs.
    München 10 Personen Eco. Klasse im durchschnitt wiegen die ECO Klasse 172 Lbs, Premium Econ. 173 Lbs.
    Tanken und Entfernung und Preise der Flugticket etc. berechnen und ......dann



    Take Off!!!!

  • Ich suche meine Ziele mit dem Destinations Finder http://flightsimstuff.blogspot…4/destination-finder.html . Einfach Startflugplatz eingeben und anklicken, wie weit du fliegen willst. Dann bekommst du alle für deinen Flieger geeigneten Airports angezeigt und suchst dir einen aus. Bei der 737 suche in in 200 Meilen Radius, bei der 777 in 300 Meilen. Das werden dann immer Flüge so ca. 1 Stunde. Das wird mein nächster Online Flug am Freitag (mit der alten Finder-Version, die mir besser gefällt):




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!