Hiho.
War jetzt lang nicht mehr online und beginne grade erneut intensiv FSX zu spielen. Nach Jahren hab ich mir nun endlich die PMDG 737 zugelegt und starte jetzt mit "echter" Navigation und Flugplanung.
Hier kam ich schnell zu nen Problem bei dem ich über Google nur englische Foren gefunden habe die ich nicht ganz verstanden habe.....
Mein AIRAC ist laut FMC 1108 (Jul28-Aug24-11) Orginal von der PMDG Installation.
1. Habe ich das richtig verstanden das es ansich egal ist wenn man OFFLINE fliegt, da ich ja bei den Planungsseiten wie Routfinder einfach mein "altes" Airac angebe und dementsprechend die Route erstellt wird ?
2. Die Wichtige Frage
In einen anderen thread in diesen Reiter gab es einen Link, der die Interne FSX Datenbank auf den aktuellsten Stand bringt. Dieser geht leider nicht mehr.....
Genau bei dem Thema hab ich meine Probleme mit dem Verstehen
Wie verhält sich die Interne Datenbank zu einen System wie dem FMC der Pmdg 737 ?
Grundsätzlich ist doch mal das problem das die VOR bzw ILS Frequenzen in dieser Datenbank stehen. Heist aber doch, das wenn in meinen AIRAC eine Frequenz mal geändert wurde, das diese dann nicht mehr funktioniert weil FSX ja noch die Alte verwendet. Soweit Richtig ??
Damit könnte ich dann wohl leben da ja die FSX Interne Map die Frequenz anzeigt und ich diese Manuell im FMC eintragen kann. (Oder im NAV1-2)
Jetzt dann noch die Frage zum Magnetischen Pol. Im Turtorial Video für die 737 Folge 4 Minute 5.30 sagt ihr das die Option "SET FSX LOC CRS" die Problematik behebt. Heist das, das ich auch mit dem Airac von 2011 bzw dem Neuesten Cycle korrekte VOR Anflüge durchführen kann, weil die PMDG 737 diesen Fehler ausgleicht ? Heist das, das mein Kurs dann falsch angezeigt wird oder das der VOR zeiger im Display nicht auf das VOR zeigt sondern leicht daneben ? Wie soll ich mir das vorstellen ?
3. Noch ne kurze Frage zum Kaufen der Airacs.
Krieg ich eigentlich nicht für die PMDG einen einmaliegen AIRAC Update damit man zumindest beim Kauf Up to Date ist? Wie bei einen Navi aus dem Laden. Dort ist auch das 1. Update kostenlos weil es ja schon 2 Jahre im Laden liegen kann.
Weiterhin noch die Frage was ich bei Navigraph nicht ganz ersehen konnte. Kriegt man ältere Versionen Kostenlos? Ich muss ja nicht die Tagesaktuelle haben.... Aber zumindest ein Update von 2011 auf 2013 wäre doch schon ein Vortschritt!
Und zu guter letzt.... Gibt es für den FSX isrgendwo kostenlos oder kostenpflichtig ein Update das die "Welt" auf den aktuellen Stand bringt ? Normal müsste doch auch jeder Profi Simmer das problem haben das sein Aktueller Airac nicht mit dem FSX zusammenpasst. Kann mir kaum Vorstellen das die Online-Piloten die dieses Hobby so intensiv betreiben solch einen Fehler hinnehmen.?
Danke und guten Flug