Standard A321 soll automatisch fliegen

  • Huhu :)


    Ich hab mal im TS3 gehört das meine Standartflieger auch automatisch die Sid´s und die Stars abfliegen können.


    Wie kann ich das einstellen? Bzw. was muss ich tun damit er so wie ein Paywareflugzeug die Route automatisch abfliegt?


    Großes DANKE im Vorraus


    Dreamer98

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Mit Flightsim Comander kann man bei der Routenplanung SID und STAR angeben und auch FSX kompatibel speichern. Damit kann eine Standardflieger diese auch abfliegen, vermutlich sogar mit ATC. Andere Flugplaner können das möglicherweise auch.

  • Klappt nicht weil da irgendwelche Berichtigungen nicht zugelassen sind.


    Habe die Datei heruntergeladen, entpackt und installiert - Alles lief glatt
    Habe es auch auf 2 unterschiedlichen Festplatten installiert.
    Flusi war aus und ich hab in den Einstellungen alles auf Vollzugriff gestellt.


    Bei dem Start wird mir gesagt dass der Zugriff aufgrund von irgendwelchen Berechtigungen nicht zugelassen wird und sobald ich auf Ok klicke ist das Programm wieder zu.



    Was kann man da tun?

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Das Programm hab ich als Administrator ausgeführt...


    Aber: Jetzt hab ich ja das FSX-Multiplayerforum und da ja eh fast einer mit mir fliegt braucht er mir nur die *.Pln Datei rüberzuschicken... Der andere fliegt dann ja die selbe Route mit Sid und Star ab...


    Und falls mal keiner da ist kann ich meine eigene richtige Route über den Routefinder bzw. Vatroute und Simroutes fertig machen... Dabei hab ich dann allerdings keine Sid und keine Star -> Aber ich flieg ja eh fast 98% mit euch zusammen :)


    Meine heutige Route:


    Istanbul -> Frankfurt/Main ;)


    Bis später


    euer Daniel

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Dann können wir ja mal unterschiedlichste Planning-Tools von Daniel testen lassen :) Ich würd mich mit PFPX anbieten. Find das Tool sensationell

  • Hallo Daniel,
    ich lese von Deinem Problem erst heute. Wir sprachen gestern Abend im TS3 über ein ähnliches.
    Hier nochmal erklärt, wie Du Dein Problem mit dem Entpacken und Installieren vielleicht lösen kannst:
    1. In der Regel erhälst Du ein heruntergeladenes Programm als Zip-Datei. Die ist im Ordner "Download" gespeichert. Aus der Zip-Datei heraus kannst Du keine Installation vornehmen! Du musst diese zuerst entpacken.
    2. Richte Dir in den "Bibliotheken" einen Ordner ein, in welchen Du diese Zip-Datei entpackst. Benenne den Ordner z.B. "Entpacken zum Install" oder ähnlich.
    3. In diesen Ordner einen Unterordner für die zu entpackende Datei. (Da kannst Du dann auch weitere Ordner für andere Dateien einrichten)
    4. Dahinein entpackst Du dann die o.a. Zip-Datei
    5. In diesem Ordner sind nun mehrere Dateien unter gebracht. Unter anderem auch die Installationsdatei (oftmals mit der Datei-Endung: .exe).
    Diese musst Du mit rechter Maustaste anklicken und es erscheint ein Kontext-Menu, ziemlich oben steht "als Administrator ausführen". Dieses anklicken.
    Erst dann führst Du die Installation auch als Administrator aus.


    Es reicht nicht, dass Du vorher Deinen Computer als Admin hochgefahren hast. Die Überwachung von Windows geht nunmal eigene Wege.
    Eigentlich sollte dann diese Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.
    Gruss Stan

  • Moin Stan,


    Komischerweise hab ich vor ein paar Tagen die exe Dateien öffnen können... Da muss irgendwas mit den Berechtigungen meiner Laufwerke nicht stimmen. Alle Laufwerke haben Vollzugriff auf die Dateien aber sobald ich ein paar exe Dateien oder Programme öffne wird mir angezeigt das ich keine Berechtigung dazu hätte.


    Hans-Jürgen muss die Tage wenn er mal Zeit und Lust hat bei mir mal auf den PC schauen. Der kennt sich mit der Materie aus...


    VLG


    Daniel


    P.S.: Ich kann heute Abend nicht reinschauen weil wir Gäste zu Besuch haben.

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!