mein Homecockpit - universell einsetzbar, einfach zu bauen und kostengünstig

  • Hallo liebe Flugsimulator Freunde,


    vor einigen Monaten habe ich mein Homecockpit fertiggestellt (eigentlich nicht ganz fertig - ein paar Behübschungen außen und innen fehlen noch), aber es ist flugfertig!


    Das Hauptaugenmerk beim Bau war: kostengünstig, einfach zu bauen, alles "plug & play" und am wichtigsten - ich kann mit allen Fliegern fliegen (zumindest alle die auch ein 2D-Panel haben).


    Hier ein paar Bilder vom Bau: mein Homecockpit


    Mit diesem Thread hier im Forum möchte ich all jenen Mut machen die auch schon an ein eigenes Cockpit gedacht haben, aber es auf Grund der vermeintlichen Komplexität und hohen Kosten dann doch nicht realisiert haben.
    Natürlich ist so ein Projekt nicht innerhalb ein oder zwei Tagen abgeschlossen, aber bei guter Planung kann man nach ein paar Wochen schon in die Luft gehen! (mit dem Flugzeug!!! :D )


    Und wie oben schon erwähnt gibt es bei einer technisch so einfachen Lösung (alles Standard Plug&Play Hardware - und keine exotischen Teile) keinen Ärger mit nicht funktionierender Elektronik.
    Außerdem läuft der Simulator (ruckelfrei bei 30fps) mit nur einem Rechner, was die Installation und Wartung erheblich erleichtert!


    Vielleicht kann ich ja mit meinem Projekt ja den einen oder anderen hier im Forum für ein eigenes Cockpit begeistern!



    Liebe Grüße aus LOWG (Graz),
    Klaus

    CPU: Intel i5-4670k (auf 4,4 Ghz übertaktet)
    Motherboard: MSI Z87 G41
    Grafikkarte: MSI N660Ti-PE-2GD5/OC Twin Frozr IV Power Edition OC
    Ram: 16 Gb G.Skill RipJawsZ PC3 CL9-11-10-28
    HDD: Samsung SSD 250GB, 840 Serie
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    FSX
    PMDG 737-800 NGX
    FSGlobal 2010
    ORBX ftx GLOBAL Base Pack (für die Bodentexturen)
    ORBX ftx GLOBAL Vector
    REX4
    FS Global Real Weather
    Ultimate Traffic 2

    Einmal editiert, zuletzt von koli ()

  • Moin Klaus,


    Willkommen bei uns. Großer Respekt für Dein Cockpit. Super Arbeit. :thumbup:


    Ich hoffe, Du fliegst dann auch mal bei uns mit?


    Viele Grüße
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Bei solchen Home cockpits, werde ich immer neidisch, dass ich sowas nicht haben kann, aus Platzmangel, Kosten, etc. :D echt super arbeit.
    Ich wünsche dir, dass du noch lange damit Spaß haben wirst.


    Gruß Nico


    PS: auch von mir, Willkommen im Forum ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus,
    schön dass du zu uns gestoßen bist .
    Willkommen hier im Forum und das klingt wirklich ermutigend es mit einem Homecockpit selber zu versuchen.
    Gruß
    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!