A321 Landung Problem

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Default A321. Wenn ich einen Sichtanflug fliege und ich auf ca. 3500 Fuß bin schaltet sich immer der TO/GA schalter ein und die Maschine beschleunigt. Wie kann ich das abstellen das Nervt schön langsam. Es ist dabei egal an welchem Flughafen ich lande es passiert immer. Meistens so bei ungefähr 175 Knoten.


    Vielleicht kann mir einer helfen.


    Vielen Dank schon mal!

  • Ich habe den Standart A320 auch mal probiert... der ist so dumm und verbuggt.
    Einzige lösung: Flugcomputer ausschalten.
    Also am OverHead Panel alle Flt Ctr. Schalter auf off setzen.


    Der standart A320 ist trotzdem nicht zu empfehlen


    Gruß Nico

  • Ich habe den Standart A320 auch mal probiert... der ist so dumm und verbuggt.

    Hahaha, der war gut :D , da hast du Recht. Musste bei deinem Post erstmal lachen :D


    Gruß und...

    Viele Grüße und always three green! :D


    Robert :)


    i7 3770@3,4 Ghz OC 4,0 Ghz
    NVIDIA Geforce GTX 560ti
    16 Gb RAM
    Windows 7 Home


    PMDG 777, was denn sonst? :love: :D

  • Hallo,
    habe bei Google mal "Airbus TOGA A Floor" eingegeben. Im 4. Ergebnis steht die Lösung!
    Hier der Link:


    Bitte erst googeln und wenn man keine Antwort findet darf hier natürlich gefragt werden.


    Dein Fehler ist, das dein Flugzeug zu langsam wird (Schub weg aber die Höhe wird weiter gehalten). Damit das Flugzeug durch den geringeren Auftrieb die Höhe halten kann wird die Nase nach oben gezogen. Wenn die Nase über ein bestimmtes Limit nach oben gezogen wird droht ein Strömungsabriss. Um dies zu verhindern schaltet das Flugzeug in den TOGA-Modus und beschleunigt das Flugzeug.

    So ein Verhalten habe ich beim Standard Airbus noch nie gehabt. Überwache mal die Neigung des Flugzeuges wenn der Fehler wieder auftritt. Welche Geschwindigkeit wird dir angezeigt (indicated oder true Airspeed)?


    Happy landings,

    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

    Einmal editiert, zuletzt von Perantu ()

  • Also ich fliege selber nur mit dem Airbus x extended, und mir ist das zwar bewusst, und ich hatte auch nie das Problem, aber das ist auch bei mir im Standart Airbus anders.
    Auch wenn ich noch 140 knots (Indicated Airspeed IAS) habe und mit 500 ft/m sinke, geht der bei mir schon in ToGa...


    Ich kann (glaub ich :D) behauten, dass der Fehler dabei nicht an mir liegt, sondern an der schlechten fehlerhaften Simulation des Std. A320.


    Was ich wirklich dazu nur empfehlen kann ist, dass man einfach die Flugcomputer ausschaltet.
    Dann haste zwar nicht mehr die Flight Protections, aber die gehen beim Standart A320 eh nicht (Bzw. sind Fehlerhaft, wie auch bei Alpha floor)


    Gruß Nico

  • Hallo


    Alle Antworten sind eigentlich richtig, aber sie helfen dem Constantin leider nicht und so schlecht ist der Standard A321 ja nun auch nicht. Wir haben doch alle mal damit angefangen und waren begeistert davon.


    Constantin Du solltest wenn Du manuell steuerst sowohl den Autopiloten, Thrust Lever und Flight director ausgeschaltet lassen, dann müsste es eigentlich funktionieren.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Ich will ja keine Hoffnungen zerstören, aber ich kann für meinen Teil nur sagen, dass sogar genau das nichts gebracht hat.
    Aber vielleicht ja bei ihm.;) Wie es bei mir ging habe ich ja schon gesagt. ^^
    Aber sonst bin ich auch mit meinem Latein am ende...


    Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!