• Moin!


    möchte gern von "EDDH" zu den Ostfriesische Insel fliegen,


    VFR-Sicht ( kein GPS ), wie ist der Werdegang das ich auch zb. auf " Norderney lande


    und nicht auf eine andere Insel


    Frage: was muß ich tun ( nach Sicht , VOR welche Daten )


    fliege eine Carenado C172


    bin für jede Antwort dankbar


    Gruß, Peter!

  • Hallo Peter, Der Weg dorthin wäre folgender: Du ziehst auf einer Karte eine Linie von Deinem Startort zum Landeort. Dann ermittelst Du mit einem Kursdreieck den Kompaßkurs und die Entfernung, dann setzt Du Dich in Dein Flugzeug und bestimmst mit dem Kompass Deinen Kurs und mit Hilfe der Karte Deine Position bis zum Ziel. Aber mit dem Flusi geht das etwas einfacher. Flightplanner öffnen; Startflughafen eingeben, Landeplatz eingeben. Wenn Du alles richtig eingegeben hast erscheint auf Deinem GPS eine rote Linie die Du dann per Hand abfliegen kannst, oder vom Autopiloten erledigen lässt. Die erste Methode lässt sich mit dem FLUSI kaum verwirklichen, da die Landschaft nicht genug Datails hergibt und Du wahrscheinlich auch keine Flugkarte besitzt. Wenn noch weitere Fragen auftauchen immer posten! Hier gibt es eine sehr schöne VFR Scenerey der ostfriesischen Inseln (Payware)

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von chopperman ()

  • Hallo,
    ich bevorzuge im FSX die VOR zu VOR Navigation.
    dazu erstelle ich im FSX einen Flugplan. Startflughafen, Zielflughafen, VFR, Navigation = VOR zu VOR, Berechnen. Dann drucke ich mir den Flugplan aus. Hier stehen die VOR's mit ihren Frequenzen und die entsprechenden Kurse. die gebe ich dann im Flugzeug in die NAV Funkgeräte ein und fliege die VOR's nacheinander an. So komme ich ohne GPS aus und kann, im Zweifelsfall, trotzdem dort nachsehen. So bin ich bis jetzt immer gut ans Ziel gekommen.


    Gruß,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!