Multiplayer Flugzeug teilen

  • Guude,


    ein Freund von mir und ich möchten gerne privat in einem Flugzeug fliegen. Das klappt auch ganz gut (wir spielen über Tunngle), jedoch ist es mir nicht möglich in sein Luftfahrzeug einzusteigen. Wenn ich dies im Besprechungsraum so einstelle und dann der Sitzung beitrete kommt folgender Error:"Das Luftfahrzeug kann nichr mehr gemeinsam genutzt werden." Woran liegt das? Wir haben das Standart-Flugzeug Beechcraft King Air 350 ausprobiert. Mit 2 verschiedenen Flugezugen funktioniert die Sitzung wunderbar.
    Noch eine Frage zu der Multiplayer Sitzung. Was sind die Vorraussetzungen , dass beide Teilnehmer jeweilis das Freeware Addon Flugzeug des anderen sehen?
    Danke im Voraus


    MfG
    bodemly


    Ps: Frohes neues Jahr! ;)

  • Hallo,


    1. Flugzeug teilen:


    lies dir das mal durch, dann sollte es klappen: Link


    2. Voraussetzung das beide Teilnehmer das gleiche Addonflugzeug sehen:


    Das Flugzeug mit den entsprechenden Bemalungen muss auf beiden Rechnern installiert sein.


    Achtung: Das geteilte Cockpit funktioniert nur mit Flugzeugen, die die Funktionen des FSX verwenden. Flugzeuge von PMDG oder Aerosoft funktionieren nicht, da diese auf einer eigenständigen Programmierung basieren.


    Viel Spaß beim gemeinsamen Fliegen,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Hi,


    der Theard konnt mir leider nicht weiter helfen. Mein geschildertes Problem wird dort nicht angesprochen.
    Er nutzt ja das Standart-Flugzeug Beechcraft King Air 350. Ich kann dort nicht als Co-pilot fungieren, durch den Error den ich schon geschildert habe.


    LG
    bodemly

  • Schade das wir dir nicht weiterhelfen konnten,
    Jedoch kann das Problem nur an den Einstellungen der Multiplayersession (Host) liegen.
    In dem Link den ich gepostet habe ist eine Anleitung enthalten die die entsprechenden Einstellungen beschreibt.
    Gehe doch die Einstellungen mit deinem Kollegen noch mal durch.
    Eine weitere Möglichkeit könnte noch bei den Portfreigaben liegen.
    Bitte überprüfe nochmal ob auf beiden Rechnern die Ports
    23456 UDP
    6070-6080 UDP
    und die Firewall
    freigegeben sind.
    Ist eher unwahrscheinlich, da ihr euch ja mit 2 unabhängigen Flugzeugen verbinden könnt.
    Jedoch zeigt die Erfahrung das im Multiplayerbereich oft die Portfreigaben das Problem sind.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Hi!


    Nochmal zum Sehen des Flugzeuges des anderen.
    Wir haben nun ein Freeware Flugzeug aus dem internet beide installiert. Sogar extra eine Multiplayer-Version des Flugzeuges.
    Jedoch habe ich sein Flugzeug als ein anderes gesehen und er hat mich gar nicht gesehen.
    Danke im Voraus


    LG
    bodemly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!