FSX Schwerwiegender Fehler

  • Hallo. Habe ein Problem. Beim Start von FSX bekomm ich immer eine Fehlermeldung und das Spiel schmiert ab. Habe jetzt mal in den Ereignisanzeigen nachgeschaut. Anscheinend ist die simprop.dll fehlerhaft. Wozu dient diese .dll Datei und wie kann ich endlich wieder spielen ;(


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Hier mal die Meldung:



    Beschreibung:
    Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61637.0, Zeitstempel: 0x46fadb14
    Name des fehlerhaften Moduls: simprop.dll, Version: 10.0.61637.0, Zeitstempel: 0x46fadb59
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00006da7
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2158
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cefdc3fbf4180b
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Spiele\Flight Simulator\fsx.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\Spiele\Flight Simulator\simprop.dll
    Berichtskennung: 48e2dda7-69b7-11e3-aee9-dd15e56461a9

  • hi,
    mecker, mecker,
    wenn du den FSX als Spiel bezeichnest, dann streikt er eben. Nenn ihn bitte nur Flugsimulator. Oder spiele eben weiter. Wenn du Groß bist wirst du deinen Fehler erkennen. :) :) :) :thumbup:


    mfG
    herfel

  • Hier hätte ich mir jetzt eine etwas konstruktivere Antwort gewünscht, die auch was mit dem Problem zu tun hat und nicht mit einer Formulierung in dem Beitrag.


    @Constantin:
    Ich habe da mal kurz nach gegooglet. Es gibt anscheinend viele Leute, die dieses Problem bereits hatten. Einer hat die simprop.dll umbenannt und es ging wieder. -> Kannst Du vielleicht zuerst probieren.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du den Flusi sowieso immer als Admin startest, daher brauchen wir das nicht noch mal zu testen. Sonst wäre das die erste Prüfung.


    Hier findest Du noch Infos zu dem Fehler und wie Du in der Registry überprüfen kannst, ob alles OK ist. Ggf. reicht auch ein austauschen der dll mit einer von einer sauberen Installation. Windows Neuinstallation sollte jetzt nicht notwendig sein. :D


    Ein weiterer Ansatz wäre eine komplette Neuinstallation mit den entsprechenden SP1, SP2 und ggf. Acceleration Pack, falls vorhanden. Im Acceleration Pack sind die Service Packs enthalten, falls Du es hast. Dann reicht das.


    Hoffe, das hilft erstmal.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Jetzt wo Du es sagst... Interessant, was immer wieder mal ausgegraben wird. Vielleicht hilft es ja jemand anderem. :D

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • jetzt seh ichs auch :D
    Ich dachte mir auch erstmal, was ich darauf Antworten soll. Hab auch garnicht gesehen, dass der schon so alt ist.


    Nur was ich mich jetzt frage.... ->
    Warum hat ihm zu diesem Zeitpunkt also 2013 keiner geantwortet? :| hmm


    Gruß Nico

  • Ich mache hier mal zu. Das Thema scheint ja durch zu sein.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!