Merkwürdiges Problem: Verbindungsstörung, aber nur teilweise

  • Hallo!


    Seit einiger Zeit läuft bei mir der FSX "unrund", wenn ich auf dem Server unterwegs bin. Der Flug verläuft völlig normal, bis es in den Approach geht. Häufig ist es dann so, dass ich die Flugzeuge der anderen Spieler nur fest auf einem Punkt verankert sehen kann, zudem sind sie dann weit vom tatsächlichen Ort entfernt. Manchmal geht das umgekehrt genauso, manchmal auch nicht, d. h. mein Flugzeug ist auf anderen Rechnern völlig normal sichtbar.


    Zudem werden dann auch keinerlei Wetterdaten mehr aktualisiert, was schlimmstenfalls zu Unfällen wegen der Wahl einer anderen Landebahn führen kann (bisher noch nie passiert).


    Wenn man den FSX dann abschaltet, geht dies nur bedingt, weil ein Prozess im Hintergrund weiterläuft und extra über Task-Menü abgeschaltet werden muss (scheinbar ist der FSX also beendet, tatsächlich aber nicht ganz und lässt sich auch nicht neu starten). Wie die Datei heißt, müsste ich nachsehen, irgendwas mit FSX und 32.


    Hängt das mit anderen Internet-Anwendungen zusammen, die man parallel laufen lässt (Browser zwecks Wetter- und Chart-Info's, ServInfo usw.)? Die laufen bei mir unzweckmäßigerweise leider auf demselben Rechner. Obwohl, bei 4*2,1 Ghz mit 8 GB RAm dürfte das eigentlich kein Problem sein.


    Die Internet-Leitung habe ich nicht im Verdacht, weil es vor dem Neuaufsetzen meines Rechners nur äußerst selten zu solchen Störungen kam.


    Heute abend werde ich mal Flusifix drüberscheuchen und dann wollen wir mal sehen, vielleicht bringt das ja schon was.


    Falls jemand eine Idee hat, was hier nicht stimmt, bitte melden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also was ich bei mit feststellen konnte machte sich in der letzten Zeit beim Abspielen von YouTube Videos bemerkbar. Da hing der Ton manchmal und auch die Maus hakte dann. Das machte sich besonders dann bemerkbar, wenn ich den Rechner längere Zeit nicht neu gebootet hatte, sondern immer nur aus dem Energiesparmodus zurück kam.
    Ein intensiver Scan nach Schadware hat dann tatsächlich verdächtige Dateien gefunden und beseitigt. Ob das miteinander zusammenhängt kann ich nicht sagen. Ich werde den Flugserver auch mal auf Verdacht scannen.
    An meinem Hauptrechner ist das Problem inzwischen weg.


    Carsten

  • Hallo,
    mir ist außer bei Hans-Peter in der letzten Zeit aufgefallen, das es Störungen auf dem Flug-Server gibt. Manchmal können wir uns gegenseitig nicht sehen. Es betrifft meist nicht alle gleichzeitig, aber ein User kann einen oder mehrere User nicht sehen. Bei den anderen Usern ist alles ganz normal. Auf Serv-Info werden alle Flugzeuge angezeigt. Das Problem ist nicht auf einen bestimmten User beschränkt, vielmehr tritt der Fehler zufällig mal beim einen oder einem anderen User auf.


    Carsten, kannst du vielleicht den Server mal neu aufsetzen?
    Wann kommt eigentlich die neue Server-Software?
    Kannst du uns schon einen Zeitraum nennen in dem die Software umgestellt wird?


    Gruß,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!