N1 Einstellung

  • Hey ihr Bruchpiloten,


    was hat es denn mit der N1 Einstellung auf sich? Ich weis das N1 was mit der Leistung der Strahltriebwerke zu tun hat. Doch zu welchem Zweck wird das denn verwendet? Ich bin wie immer dankbar für jedes Feedback :)


    LG Phoenix

  • Die N1 Prozentzahl ist einfach die Zahl, mit wie viel Prozent die Triebwerke laufen ...
    Ich denke wichtig für Triebwerkstarts ect.
    Ich würde dem Autopiloten aber nie mit der N1 holding bedienen sondern immer mit der auto. leistungskontrolle !


    MFG

  • Die beste lösung ist immer noch AP anmachen, Speed einstellen und drauf klicken dann kannst du dein Speed am besten becherschen. ODER?

  • Das sehe ich auch so. Hab gedacht das diese N1 Einstellung vieleicht doch vorteile bringen kann. Aber es geht wohl doch einfacher mit der üblichen handhabung bzw. Vorgehensweise.

  • Die N1 Stellung wird bei einem Durchstartemanöver betätigt, damit die Triebwerke sofort auf die voreingestellte Prozentzahl drehen, meist ist dies 90 Prozent.


    Gruß, Pätrick

  • Alex du musst zuerst den Schalter ATHR (Auto-Throttle) auf on stellen und danach auf das Verstellrädchen vom Speed drücken, es verfärbt sich von hell auf dunkelgrau!


    Gruß Mario

    Gruß Mario, (Religionskriege sind Streitigkeiten zwischen Erwachsenen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat!!)
    banner_1stofficer.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!