737-800 mit Hornywell FMC, der FMC nur Atrappe?

  • Hallo,


    ich habe mir bei AVSIM eine überarbeitete default 737-800 heruntergeladen. Diese besitzt den Hornywell FMC.


    Was mich etwas irritiert, Der FMC scheint halt einfach nur da zu sein, sorichtig Funktion kann ich nicht entdecken.


    Ablauf:
    Ich erstelle einen Flugplan und starte dann den Flug. Danach schalte ich den FMC ein, die Daten werden aus dem FSX Flugplan geladen und aktiviert. Aber wärend des Fluges, ja. Es passiert nichts. Kurs und Höhe werden nicht angepasst.


    Das Manual zum FMC ist auch sehr dürftig geschrieben.


    Hat jemand von Euch evtl. diesen FMC und kann mir sagen, wie ich richtig damit umgehe?

  • Hallo,
    Ich kenne das FMC nicht was du verwendest. Ich kenne aber ähnliche Produkte.
    Ein FMC zu simulieren ist sehr kompliziert und ist nur teuren Add-On Flugzeugen vorbehalten. Es gibt auch ein echtes FMC als Freeware das sich VASFMC nennt. Hier wurde das FMC eines Airbus nachgebildet.


    Bei dem FMC das du verwendest handelt es sich wahrscheinlich um ein optisch umgestricktes GPS-Gerät das im FSX simuliert wird. Lies dir die Anleitungen des FSX für die GPS Geräte durch. Diese Funktionen solltest du dann auch in ähnlicher weise in dem von dir verwendeten FMC wiederfinden.


    Ähnlich ist es auf jeden Fall in den FMC´s der Airbusreihe von Halicon.


    Ich hoffe das hilft dir weiter,


    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!