Airbus X Extended Update

  • Hallo Ihr Airbus Besitzer,


    heute war es endlich soweit. Aerosoft hat das lang erwartete Update rausgebracht. Version 1.10. Da sich sehr viel geändert hat, gibt es wieder ein Komplettpaket zum Download. Schlappe 9900 MB. 8)


    Ich bin gerade auf meinem ersten Testflug von Frankfurt nach Hamburg. Zuerst wollten die Checklisten nicht anspringen. Keine Ahnung weshalb. Pusback mit dem Airbus Pushback Tool ist übrigens nur mit Checkliste möglich. Hatte ich vorher auch noch nicht bemerkt.


    Nach dem Anlassen des ersten Triebwerks kam dann plötzlich die After Start Checklist. :D Danach funktionierte alles Reibungslos.
    Der neue Fuel Planer funktioniert jetzt auch mit Eingabe der Flughäfen und plant selbstständig den Treibstoff für die Strecke. -> Schöne Sache das.


    Bislang bin ich sehr zufrieden.


    Also ran an die Downloads.


    Michael


    PS: Ist jetzt vielleicht keine Frage, aber ich denke, hier passt die Info am Besten. 8)

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Danke für die Info,
    ich lade gerade die neue Version herunter.
    Einen ausführlichen Test wird es dann später geben.


    Gruß,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Hi,


    ich habe mir gestern auch die neue Version 1.10 für Airbus X Extended heruntergeladen. Nur leider funktionieren meine Schubhebel nicht mehr :(. Hat jemand auch dieses Problem ? Was muss ich machen, um die Schubhebel wieder nutzen zu können ?


    Liebe Grüße
    Jan

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

  • Hi Jan,


    komisch, hat bei mir alles geklappt. Schau mal, ob in den Einstellungen vom Flusi irgendwas kaputt gegangen ist, was die Zurordnung angeht. Kannst Du über die Tastatur die Schubhebel noch bewegen?


    Schau auch mal unter Start im Deinem Aerosoft Airbus X Extended Verzeichnis. Da gibt es jetzt den Configurator. Dort kann man auch noch was zur Schubhebel Kontrolle einstellen.


    Bei mir steht das auf Inverted axis und Throttle axis count 1. Ich habe nur einen Hebel an meinem Joystick.


    Logging, Webserver etc. kann alles raus.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Hi Michael,


    die Einstellungen der Schubhebel ( Logitech G940, 2 Schubhebel ) habe ich schon Überprüft... Da ist alles in Ordnung.
    Aber ich werde Morgen deinen Rat zu dem "Configurator" befolgen und mal schauen ob es dann klappt. Zu deiner Frage, ob ich die Schubhebel noch über die Tastatur bewegen kann:
    Ja, ich kann die Leistung zwar einstellen, jedoch nur auf 100% N1 oder 0% N1... Also entweder komplett Voll oder garnichts. Und das ist ja nun auch nicht das gelbe vom Ei.


    Sobald ich das Problem behoben habe oder noch eine Frage habe, werde ich mich in diesem Thema erneut melden.


    Liebe Grüße
    Jan

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

  • Hi Simon,


    bei mir haben die Schubhebel wieder funktioniert, seitdem ich den Airbus X Configurator benutzt habe... Also zum Glück kann ich jetzt mit den Airbussen wieder "normal" fliegen ;))
    Aber jetzt muss erstmal viel über den Airbus und das FBW (Fly-By-Wire System) gelernt werden. Ich habe mir auch schon das "You Have Control" Buch zum Airbus X extended gekauft. Dieses Buch kann ich jedem weiterempfehlen, weil alles super gegliedert und aufgebaut ist und somit auch gut zu verstehen ist.


    Noch ein schönes Wochenende und allzeit "Happy Landings" :))


    Liebe Grüße
    Jan

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

  • Hi,


    also ich habe das Problem mit dem "Flugsimulator funktioniert nicht mehr" auch aber unter Windows 7 startet der FSX dann erneut... Na klar ist das nervig, vor allem weil man dann alles wieder neu einstellen muss (im FSX Menü) aber ich glaube, dass sich dieses Problem nicht beheben lässt.
    Ich habe mich an diesen "Bug" gewöhnt und finde es nicht mehr so schlimm...


    Liebe Grüße
    Jan

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

  • Allerdings !


    Jedoch kommt der Bug bei mir nur, wenn ich den Flug mit dem Airbus beende... Ich weiss nicht, ob es bei dir auch nur dann kommt ?(

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

  • Ich hoffe, Ihr habt alle die Anweisung befolgt, den "alten" Airbus komplett zu deinstallieren (inkl. aller Verzeichnisse).


    Als Admin installiert? (sollte sich mittlerweile verinnerlicht haben).


    Ich habe mit dem Update bisher keinerlei Probleme. Ich meine sogar eine Verbesserung der Performance festgestellt zu haben. Was mich jedoch nach wie vor nervt, ist die Tatsache, dass man den Flug nicht normal speichern kann wie man es sonst gewohnt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!