Boeing 737 /iFly/PMDG

  • Hey,
    Ich habe mir nun den standard-FSX geholt :thumbup: ..... Ich fliege im mom halt mehr oder weniger gut in der Flugschule...
    Nun zu meiner Frage: Ich bin Boeing-737-800 Fan :love: .... Ist es mit der standart 737-800 im FSX möglich recht realistisch zu fliegen?! Oder fehlen dort einfach zu viele Dinge gegenüber der iFly oder der von PMDG?! Die beiden letzteren sind halt eig. nix für Einsteiger..... Gibt es denn noch weitere Möglichkeiten die standard Version aufzupeppen?! ZB. nen besseren Turbinensound(habe ich schon) oder mehr Einstellmöglichkeiten im Cockpit....


    LG CUGY 33

  • Ein sehr, sehr großer Fortschritt wäre schon einmal ein FMC.
    Da kannst du das vasFMC nehmen. Auf dem Youtube-Kanal dieses Forums gibt es dazu genügend Tutorials:


    Diese Reihe umfasst so weit ich weiß auch noch einen Beispielflug. Mehr Knöpfe hinzufügen geht meines Wissens nicht. Dazu müsstest du dir dann die PMDG/iFly kaufen oder mal schauen, ob es irgendwo eine 737 zum Download gibt, die zu dir passt.


    Gruß Dennis

  • ich persönlich würde dir zu der PMDG 737 NGX raten. Es gibt sehr viele Tutorials für diese im Netz und auch die Handbücher sind sehr gut. Etwas Besseres bin ich virtuell noch nicht geflogen.

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Danke für eure Antwroten!
    Werde dann mal fleißig üben und mir dann vllt. mal die PMDG zu legen!
    Das mit dem vasFMC werde ich mir mal ansehen dann bin ich da schon mal drinne..


    LG. Cugy! :thumbup:

  • Ja, ich hab mir nun mal ne neue verbesserte Boeing 737-800 gezogen(Auch schon mit FMC). Diese hat einfach mehr Optionen un die Texturen wurden überarbeitet....! Werde, wenn ich mit kleineren Flugzeugen sicher fliegen kann, anfangen mit dieser Version zu fliegen..... Dann ist der Umstieg ( in nem Jahr oder so :D!) zu ner PMDG leichter:)


    LG und danke für die Hilfe Cugy!

    • Offizieller Beitrag

    Werde, wenn ich mit kleineren Flugzeugen sicher fliegen kann, anfangen mit dieser Version zu fliegen..... Dann ist der Umstieg ( in nem Jahr oder so !) zu ner PMDG leichter


    Damit bist du sicher auf dem richtigen Weg :thumbup: .


    Gruß Carsten

  • Alleine wenn Du siehst, bei welcher Folge die PMDG Videoreihe gerade ist und er hat noch nicht mal den Boden verlassen, dann kann man sich schon vorstellen, wie umfangreich das Ganze ist.


    Aber ich habe ganz gut reingefunden. Vor allem jetzt auch mit ausgedruckter Checkliste.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • wer redet denn vom Boden verlassen, wir haben noch nicht mal die Triebwerke gestartet bzw uns einen Millimeter bewegt.
    Aber mit den Checklisten und vielen anderen Videos im Netz bekommt man das schon hin, die PMDG zu fliegen.

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Ich würde mir erstmal die Standart 737-800 Fliegen bis du dich mit den Grundsystemen auskennst. Dann würde ich mir die 747-400 von PMDG holen. Einmal um sich mit dem Fmc bekannt zumachen, das Fliegen mit PMDG generell zulernen und um sich mit dem Overheadpanel vertraut zumachen, das sieht zwar ganz anders aus aber die Systeme sind leichter zuerkennen und auszumachen. Denn in Prinzip sind es die selben, nur dass sie bei der 737ngx schwerer zuerkennen sind aufgrund der ganzen Guards.
    Liebe Grüße Marcel

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

  • Leichenschänder !!!


    Aber Spass beiseite...



    Wenns um PMDG geht:
    So Schön die 747 ist... Empfehlen braucht man eine Uraltsoftware nicht, wenn eh klar ist das sehr bald die neue Version raus kommt ! Da auch die 737NGX "Relativ" alt ist würde ich zum Einstieg in die Profifliegerei aktuel nur zur B777/ raten.... Oder man wartet auf den neunen Jumbo !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Na ja. Soweit du auch recht hast. Aber mit der 747 bekommst du für 20€ ein gutes und funktionsfähiges Flugzeug. Es ist zwar nicht das Neuste und es gibt auch kein Wetterradar, aber das fliegen ist das selbe.

    EDDF 07C APP ILS 069° 110.1 MHZ
    B747-400X PMDG :love:
    B737NGX PMDG :thumbup: :thumbup:
    Mega Airport Frankfurt v2.0 8)
    REX 4 :D
    FSX PE :whistling:

    Ein Flugzeug zu erfinden,ist nichts.
    Es zu bauen,ein Anfang.
    Fliegen,das ist alles.
    Otto Lilienthal
    (1848 - 1896), deutscher Ingenieur und Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!