Handbuch zur PMDG 737-800 NGX "You have Control"

  • Guten Abend


    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß was GENAU im " You have Control " Handbuch zur 737-800 steht.
    Ich habe nämlich im Internet bis jetzt noch keine wirklich brauchbaren Infos zu dem Buch erhalten.
    Falls jemand das Buch hat oder kennt, würde ich mich freuen wenn er oder sie mir hier kurz erzählt ob es sich lohnt das Buch zu kaufen und ob es auch hilfreich ist...


    Mit freundlichen Grüßen


    Jan 😊

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

  • Hallo Jan,


    ich finde es lohnt sich das Buch zu kaufen. Am Anfang werden in wirklich sehr wenigen Seiten ein paar Grundlagen der Fliegerei erklärt (Warum fliegen Flugzeuge, METAR, Wie viel Sprit, usw...).
    Danach werden in soweit ich weiß 7 Phasen die einzelnen Flugphasen erklärt, genannt, was dabei zu beachten ist, uvm. Alles ist so aufgebaut, dass man erst lesen und dann zum besseren Verständnis selbst fliegen soll.
    Im letzten Teil sind noch ein paar Tabellen und Flugpläne für Flüge in denen du das gelernte anwenden kannst.


    Das Buch eenthält sehr viele Bilder und meiner Meinung nach ist alles selbstverständlich erklärt.


    Wichtig, ob du das Buch kaufen willst/solltest ist auch dein aktueller Wissensstand.


    Gruß Dennis

  • Hi


    Erstmal ein Dankeschön für die Antwort !


    Ich habe mir das buch gestern gekauft und muss echt sagen, dass es sich auf jedenfall gelohnt hat.
    Alles ist sehr leicht erklärt und relativ übersichtlich gestaltet. Aber das so viel text (!) in dem buch enthalten ist, hätte ich auch nicht gedacht...


    Einen schönen Tag noch !


    Liebe Grüsse


    Jan

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!