Oster Session

  • Hallo Multiplayer-Freunde,


    Wir planen wieder was neues

    Eine OsterÜberraschung

    wir haben ein Überraschungsei in Form einer PDF Datei angehängt, schnell öffnen und Posten wer mitmachen möchte!

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo,


    ich würde wieder, wenn kein anderer unbedingt möchte, lotsen :)


    Bei fast 200 nm Strecke sollten die Flieger dann nicht zu klein sein.

  • Nice. Prinzipiell wäre ich gerne wieder dabei.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • ich würde wieder, wenn kein anderer unbedingt möchte, lotsen


    Hallo Lars,


    Prima, dann könntest Du Denver Tower oder auch Radar übernehmen. Für Telluride brauchen wir keinen Tower, da dieser Platz nur über eine sogenannte Unicom Frequenz verfügt. D.h. dieser Platz wird sogar IFR ohne Lotsen angeflogen. Immer nach dem Motto jederzeit Meldungen abgeben und zuhören. Das ist die Amerikanische Fliegerfreiheit.
    Das liegt wohl auch ein bisschen daran, dass wir mit dem Gesetzbuch von der Wiege an konfrontiert werden.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Achtung, Achtung!



    Ich setze mal den Termin für die Oster - Session fest:

    Donnerstag 04.April ab 19:00 Uhr!

    :thumbup: ^^ :) :P :D :rolleyes: :S :thumbup:

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Na Volltreffer. Genau da werde ich Besuch bekommen. ;(


    Dann eben das nächste Mal.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Ich bin auch an dem Tag erst spät zuhause, es passt aber einigermaßen. Mir wär ein anderer Termin auch lieber :S



  • Ich bin völlig offen was den Termin angeht. Mir wäre jeder Tag recht an dem wir die meisten Teilnehmer haben.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • da ich bisher noch nie im Multiplayer geflogen bin, gibt es die Möglichkeit, da auch zuzuschauen bzw. vorher irgendwie mal über die Regeln und das Fliegen im MP aufgeklärt zu werden. Ich bin bisher immer ziellos vom Gate zur Startbahn gerollt und auf Verkehr am Boden bzw auf ATC wenig wert gelegt. Ausser im IFR-Modus. Aber da stimmen die Routen, die mir der FSX vorgibt meist nicht mit denen überein, die ich online raussuche. Ausserdem fliege ich gerne nachts und da bekomme ich VFR meist keine Freigabe, da der Airport meist dann IFR ist.

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Hallo,


    du kannst dich einfach mit dem Radar-Client als Observer einloggen und siehst dann alles aus der Sicht der Lotsen und kannst im Teamspeak die Funksprüche nachvollziehen.

  • Aber viel mehr Spaß macht es selber mitzufliegen. Du kannst Dir auch eine kleine Maschine nehmen , die zweimotorige Beech z.B. Funk sollte kein Problem sein, red einfach wie der Schnabel gewachsen ist und ansonsten zuhören was die anderen sagen, dann lernst Du das schon.
    Der Startflugplatz Telluride hat übrigens gar keinen Tower, da sagt man nur über Funk was man tut damit die anderen bescheid wissen. Also alles ganz einfach

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Für alle Teilnehmer an der Oster Session:




    Abflugverfahren in Telluride KTEX: Auf diesem Regional Airfield gibt es keinen Tower, aber trotzdem fliegen wir nicht schweigend los, sondern melden unsere Absichten wie Rollen, Take off usw. auf der sogenannten UNICOM Frequenz 123.00. Damit ist gewährleistet, dass alle anderen wissen was am Platz los ist.
    Dies ist ein in den USA absolut normal übliches Verfahren, selbst IFR und bei Nacht.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Ich glaube, ich habe am 3.4. meinen Checkflug auf VATSIM. Könnte daher schwierig werden. Aber schaun mer mal. Vielleicht ist der auch schon eine Woche vorher.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!