Tower und FMC gleichzeitig ?

  • Guten Abend


    Ich habe mal 2 Fragen zur Pmdg 737-800 NGX, die ja auch ein FMC besitzt:
    Wenn ich eine Route im FMC vorprogrammiere, muss ich dann immer noch mit dem Tower funken oder ist das dann egal oder nebensächlich ?...
    Und die 2. Frage: kann man im fsx auch ohne Tower fliegen, z.b. einstellen dass der Tower mich NICHT ständig kontaktiert ?


    Vielen Dank im Voraus


    Jan

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

  • Hallo,


    du kannst auch ohne Fluglotsen fliegen, indem du das Fenster einfach nicht öffnest. Dann lässt er dich auch in Ruhe.


    Übrigens, wenn du die NGX schon beherrscht, trau dich ruhig mal an das Onlinefliegen heran ;)

  • Hallo,


    und als Ergänzung zu deiner anderen Frage:
    Ja, man muss auch mit den Fluglotsen sprechen, wenn man schon eine Route im FMC programmiert hat. Es kann auch vorkommen, dass der Lotse einen für einen Steuerkurs oder eine Höhe freigibt,
    die der FMC so nicht geplant hatte. In dem Fall geht die Anweisung des Lotsen aber vor die Berechnungen des FMC.


    Gruß
    Arne

  • Hi


    Vielen lieben Dank für die Antworten von euch !
    Ich muss mich etwas kurzfassen: ich fliege jetzt immer mit FMC und habe schon bemerkt dass man Doch nicht nur eins von beiden ( entweder atc oder FMC ) nutzen soll, sondern immer beide parallel. Vielleicht schaue ich demnächst schonmal auf dem Server vorbei.


    Schöne Grüße aus Frankfurt/Main !


    Jan

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

  • Die Kombination ist grausam. Man muss zuerst in der Flugplanung alle Waypoints eintragen. Da leider die Waypoints nicht manuell eingebbar sind, muss man quasi die vorgeschlagene FSX Route in das FMC übernehmen. Die Route entspricht dann meist nicht der Realität. Von SID und STAR ganz zu schweigen.


    Und hältst Du dich nicht an die Kursanweisungen, schmeißt er Dich aus der Frequenz und beendet die ATC Führung. Dann lieber richtig Online. Ich mache gerade ein VATSIM Pilotentraining mit. Macht wirklich Spaß.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Nö, stimmt überhaupt nicht -.- Virtual Dispatch ist völlig kostenlos und in ein paar Stunden voll beherrschbar. Einfach die Route des FMC bzw. die, die man von VATroute, RouteFinder, SimRoute, Leipzigair oder weiß der Geier was hat eintragen, ein paar andre Infos und schon sieht man auf der Karte (Google Maps) wo es hingeht, viele Infos über den Airport und kann es als .pln abspeichern. Dann diese Datei einfach dem IFR Flugplaner des FSX geben und der Lotse hat die gleiche Route wie das FMC. Es gibt auch kostenpflichtige Lösungen wie FSC oder RadarContact, beides um die 40€, dann hat man auch SIDs und STARs, aber meistens kriegt man halt eh andre Anweisungen vom Lotsen als vom FMC und arbeitet dann halt nicht mehr über VNAV und LNAV sondern über AT SPD, HDG und ALT. Man kann aber natürlich auch online fliegen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!