Der Geisterflieger

  • Hi ho,


    bei der letzten Session ist aufgefallen, dass ich zwar auf dem Server fliege, aber als Geisterflieger unterwegs bin. Die Anzeigetafel hier im Forum zeigt mich online und zeigt auch meinen Flugplan an.


    Die ATC haben mich aber nicht gesehen. Weder den Flugplan noch den Flieger. Der stand wohl irgendwo am Äquator statt in Miami.


    Die Lösung sollte eine komplette SquawkWin Neuinstallation sein. Das habe ich jetzt heute gemacht. Alle dll und Verzeichnisse entfernt, neu installiert und eingerichtet. Scheint alles OK zu sein. Ich vermute aber, dass es immer noch fehlerhaft ist.


    Der TS 2 startet auch nicht automatisch, wenn ich eine Frequenz einstelle. Die Frequenz im Simulator wird korrekt eingestellt, wenn ich auf den ATC Channel im SquawkWin klicke. Im TS 2 ändert sich allerdings nichts.


    Wenn also jemand in dieser Woche Zeit hat, um das mal mit mir zu prüfen, meldet Euch bitte mal bei mir. Ich habe noch bis Sonntag Urlaub und sollte daher fast immer erreichbar sein.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Hallo Michael,
    das mit dem Teamspeak 2 hat bei der letzten Session bei keinem funktioniert. Es wurde aber gesagt das dass ein Konfigurationsfehler von der ATC ist.
    Ob der SquwakWin bei dir funktioniert können wir gerne ausprobieren. Werde morgen Vormittag im TS 3 sein. Kannst dich ja mal melden.


    Bis dann,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    TS2 startet nur wenn eine ATC Station angemeldet ist und alles richtig eingestellt hat. Das kann man alleine leider nicht testen. Ob dein Fehler noch besteht kannst du mit ServInfo testen. Das Programm findest du im Downloads Menü.


    Einfach die ZIP Datei in ein Verzeichnis entpacken und ServInfo.exe starten. Der 3. Netzwerkbutton in der Symbolleiste sollte dich mit unserem Server verbinden.


    Gruß


    Carsten

  • @Carsten: Danke für die Info. Das hat mir zum Anschauen schon mal sehr weitergeholfen.


    Ich habe mit Ingo heute ein paar Stunden vor dem Rechner verbracht und wir sind beide kurz vorm verzweifeln gewesen. Es schaute eigentlich alles gut aus. Ich wurde angezeigt und der Flugplan kam auch, nur meine Position hat nicht funktioniert.


    Wir haben alles versucht. Portweiterleitungen, Freigaben in der Firewall. Neuinstallationen von Squawkwin und, und, und. Alles hatte nicht funktioniert. Auch das Forum des Entwicklers hat nicht so wirklich weiitergeholfen. Irgendwo entdeckte dann Ingo einen Hinweis, dass der FSCopilot eine mögliche Fehlerquelle sein könnte. Also habe ich die dll umbenannt und dann das Ganze ohne den versucht.


    Und siehe da: Meine Flugzeugauswahl kam wieder (vorher war im immer eine Cessna) und ich landete nun auch in Düsseldorf am Gate und nicht mehr am 0 / 0 Punkt. Komischerweise funktioniert es bei Ingo auch mit FSCopilot problemlos.


    Ich möchte auch hier noch mal meinen großen Dank an Ingo richten, der mit einer Engelsgeduld versucht hat, mein System lauffähig zu bekommen. :thumbup:
    Übrigens: TS2 startet jetzt auch. Allerdings verbindet er sich nicht mit dem Server und der Kanalwechsel klappt auch noch nicht. Aber das ist jetzt auch egal.


    Nun kann die nächste Session kommen.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Ingo, der TS2 hat in der Session sehr wohl bei einigen Funktioniert... anfänglich hatte sich bei mir tatsächlich der Fehlerteufel im Squawk-Radar eingeschlichen.


    Wie Carsten schon geschrieben hat, funktioniert die automatische Verbindung ins TS2 nur dann, wenn auch tatsächlich eine ATC-Station online ist.

  • Hallo Jerry,
    ich hatte das so während der Online-Session verstanden.
    Ich hatte heute für Testzwecke Squawk Radar mit EDDL_TWR gestartet und einen Chanel auf TS2 eingerichtet. Laut den Einstellungen, so weit ich das sehen konnte, war alles i.O. Leider hat das mit dem Frequenzwechsel nicht geklappt.
    Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären wie man das richtig einstellt.


    Gruß,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären wie man das richtig einstellt.

    Jep.


    Ich habe vor geraumer Zeit eine Videoanleitung dazu gemacht.


    Und dazu noch eine Anleitung zum Stationswechsel.


    Gruß


    Carsten

  • Hallo Carsten,
    ich hatte mir die Anleitungen vorher angesehen und alles so eingestellt wie du beschrieben hast. Ich habe mir auf IVAO ein Sectorfile für EDDL_TWR erstellt. Es wird auch EDDL_TWR angezeigt und auch im TS2-Pfad wird EDDL_TWR angezeigt. Die Funkfrequenz stimmt auch überein. Ich konnte anhand der Anleitungen keinen Fehler erkennen.
    Vielleicht kann man das mal gemeinsam durchgehen und den Frequenzwechsel mal testen.


    Gruß,


    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Ob das jetzt pass weis ich nicht, ich kann mich noch daran errinnern das es diese Probleme, mit dem Frequenzwechsel, für nicht im TS2 Registrierte Member gab. Vielleicht liegt es ja daran, das Michael noch nicht im TS registriert ist.

  • Ohne Zugangsdaten kann man sich doch gar nicht beim TS2-Server anmelden. Oder verwechsle ich da jetzt was?

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Ja, selbst wenn Du Zugangsdaten hast, musst der Admin des TS dir noch gestatten dich auf dem TS Server zu registrieren. Wenn das geschehen ist hast Du hinter deinem Namen ein R für registriert stehen, wenn nicht steht da ein U für unregistriert.

  • Hallo,
    HBE: im TS 2 werde ich als registrierter User angezeigt. (R) nach meinem Namen.
    @ Jerry: ich habe nur die Zugangsdaten die mir Bascom geschickt hat. Damit kann ich mich als Pilot, als Lotse und in den TS 2 einloggen.
    Soweit ich weiß sollte alles mit den Zugangsdaten funktionieren. Ich werde ja auch im Netzwerk angezeigt und ich werde als ATC erkannt und ich kann die anderen Flieger sehen und ihnen auf meiner Towerfrequenz Textnachrichten schicken. Es funktioniert alles bis auf den Frequenzwechsel innerhalb des TS 2.
    Kann es damit zusammenhängen, das ich einen temporären Kanal erstelle? Für EDDL_TWR gibt es ja keinen festen Kanal im TS 2..

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    jeder der von mir Zugangsdaten bekommt ist auch schon für die ATC freigeschaltet. Bei Sessions die wir veranstalten kann in der Regel jeder, ohne es vorher anzukündigen, als Pilot mitmachen.
    Und man muss sich einmal im TS-2 registriert haben, mit den gleichen Zugangsdaten.


    Nur wer eine ATC Position besetzen möchte sollte das vor einer Session mit uns absprechen.
    Gruß


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!