Boeing 737-800 - maximale Querneigung im Autopilot einstellen [gelöst]

  • Hey Leute.


    Ich hab mal wieder ein Problem. 8|
    Und zwar: Ich habe letztens einen Linienflug von Frankfurt nach Malle (mit der Boeing 737-800) gemacht. Kurz nach dem ich gestartet bin und sofort den Autopiloten angemacht habe, bemerkte ich schnell, dass die Querneigung von meinem AP nur auf 10 steht. Ich habe alles versucht aber habe keine Lösung gefunden. Deshalb meine Frage?


    "Was ist das kapputt?" Weil meine Kurven nur mit 10 Grad fliegen, ist etwas wenig.^^


    Nächstes Problem. Ich glaub das sich das Spiel einfach kurz vor der Landung aufgehängt hat, aber ich frage trotzdem. ;)
    Wie gesagt, kurz vor der Landung konnte ich aufeinmal keinen Funk mehr hören.


    Falls da jmd auch seine Erfahrungen hat, kann er sein "Herz" hier ausschütten. :D


    MFG z4ckzen

  • Hallo Ferdinand,
    Dort wo Du dein Heading einstellst, hast Du auch die Möglichkeit den Neigungswinkel der 737 einzustellen, wenn Du die Maus direkt an den Rand des Einstellrädchens (Headimg) bringst und dann das Scrollrad der Maus drehst, siehst Du zwei gegenüberliegende kleine Dreiecke auf dem Einstellrädchen.


    Wenn Du dann noch die Zahlen abliest auf denen sich die Dreiecke befinden (Zahlen stehen auf dem Panel), dann weisst Du mit welchem Neigungswinkel dein Flieger in die Kurve geht.


    Zum Funk kann ich dir nichts erklären, dieses Problem hatte ich noch nicht.

  • Die Querneigung kannst du natürlich im Autopilot einstellen :)



    Einfach das Drehrad hinter dem für das Heading betätigen und dann passend einstellen


    mfg Kai

  • Ja ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. ;)
    Ich weiß schon das ich das bei der 737 so mache, aber irgendwie kommt da keine Zahl. Ich kann diesen Schalten nicht betädigen.
    Ich kann "Heading" einstellen und dann müsste ich doch eigentlich nur ein Stück nach links gehen mit der Maus oder?
    Und dann müsste ich die Querneigung festlegen können denk ich?
    Oder sehe ich das falsch?

  • Hallo,


    Das mit der Querneigungseinstellung ist etwas kniffelig. Man muss da pixelgenau den Clickspot suchen. Im VC Cockpit ist es fast unmöglich, da sich der Flieger ja bewegt und man immer wieder den Clickspot suchen muss.

  • Schau mal hier auf dem Bild


    " wcf_src="[url='http://www.abload.de/image.php?img=querneigungijqhi.png']" alt="a>" title="a>" />


    Der Schwarze Pfeil zeigt dir wo 30° steht


    Der Gelbe Pfeil zeigt dir wo 10° steht


    Der Rote Pfeil zeigt auf ein kleines Dreieck auf dem Einstellrädchen.


    Wenn Du die Maus jetzt ganz Geschickt an den Rand des Einstellrädchen für das Heading heranführst und dann das Scrollrad drehst, dann bewegt sich das Dreieck und Du kannst die Gradzahl einstellen wie du sie haben möchtest.

  • Vielen Dank für die Mühe!


    Ich hatte aber schon mein Problem selbst lösen können. Ich habe einfach so weit wie es geht herangesoomt und dann nach der Querneigung gesucht. Sozusagen in Milimeterschritten vorangegangen.^^


    Aber trotzdem vielen Dank HBE!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!