Bedienung der F/A-18 "Hornet" im FSX Acceleration Pack

  • Wenn ihr über das Acceleration Pack zum FSX verfügt, bedeutet das, dass ihr auch über die F/A-18 "Hornet" als weiteren Flieger verfügt.
    Die Kontrollen und Anzeigen in diesem Jet unterscheiden sich in vielen Punkten von denen aller anderen Flugzeuge, so dass es eine ganze Zeit und viel Herumprobiererei erfordert, bis man alles verstanden hat.


    Glücklicherweise haben sich auch andere bereits den Kopf über dieses Flugzeug zerbrochen und es hat jemand eine tolle Anleitung erstellt, die die Menüfunktionen und die meisten bedienbaren Knöpfe erklärt: http://fsxproblueangels.com/FSX_F18_Manual.pdf (Achtung: Komplett auf Englisch!)


    Weitere Tutorialvideos finden sich zudem auf dieser Seite: http://fsxproblueangels.com/multimedia.html



    Das schonmal vorweg:


    Es gibt einen Autopilot, der die Höhe und Richtung halten kann, sowie nach VOR, NDB und GPS navigieren und ILS-Anflüge durchführen kann.


    Aber:
    Es gibt keine Möglichkeit, die zu haltende Höhe einzustellen. Es kann immer nur die aktuell geflogene Höhe gewählt werden.
    Es gibt keine Möglichkeit, die Zielgeschwindigkeit einzustellen und durch Autothrottle kontrollieren zu lassen. Ihr müsst das alles selber machen.
    Es gibt keine Möglichkeit, seine Geschwindigkeit automatisch an die eines anderen Flugzeugs anzupassen. Auch dies müsst ihr manuell machen.


    Abgesehen vom ILS ist also nur LNAV (horizontale Navigation) möglich. Außerdem gibt es eine wie ich finde ziemlich pfiffige Radar-Anzeige. ^^




    Und nun viel Spaß beim Krieg spielen! ;)



    PS: Wenn Interesse besteht oder sprachliche Probleme bestehen, werde ich gerne Fragen zu beantworten versuchen, soweit ich selbst verstanden habe, worum es geht.
    Möglicherweise könnte man auch irgendwann einmal ein eigenes Tutorialvideo für die Hornet machen.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!