PMDG 737-800 + FS2Crew + Rex + Overdrive und "Schwieriger Fehler"

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem, und zwar ist es der altbekannte „schwierige
    Fehler“.
    Um es mal genauer zu erläutern:


    Also, wenn ich mit der PMDG 737-800 fliege, mit fs2Crew
    captain’s set, fliege und öffne während dem Reiseflug die Karte um die Wetterbedingungen
    am Flughafen abzurufen kommt meist ein Ladefenster „ein Schwieriger Fehler ist
    aufgetreten“ und der FSX schließt sich. Ich habe außerdem noch Rex+Overdrive
    installiert. Ich habe schon sämtliche Lösungsvorschlage ausprobiert, nichts hat
    funktioniert. Unter anderem habe ich auch schon mal die uiautomationcore.dll
    ausgetauscht à
    nix geändert. Komisch ist aber, dass das nur mit passiert wenn ich mit der PMDG
    fliege, wenn ich z.B. mit kleineren Flugzeugen wie der Cessna fliege passiert
    nichts, egal wie oft ich die Karte aufrufe.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Gruß


    Stefan

  • Ich denke mal, du meinst den "Schwerwiegenden Fehler" ;)

    Wenn der Fehler auftritt, klick mal auf den Pfeil nach unten, dann kommt eine ausführliche Fehlermeldung wie:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: fsx.exe
    Anwendungsversion: ...
    Anwendungszeitstempel: ...
    Fehlermodulname: ... .dll

    Bei

    Fehlermodulname

    steht meistens, von welcher dll Datei der Fehler kommt, aber wenn du schon sagst, dass es nur bei der 737 der Fall ist, wird dort wohl auch irgendetwas mit PMDG stehen, aber der Fehler kann genauso gut durch Inkompatibilität von verschiedenen Add-Ons kommen.

    Ansonsten kann ich dir noch ein Autosave Programm empfehlen, damit du den Flug nach dem Absturz fortsetzen kannst.

    Der PMDG Support kann dir bestimmt auch etwas weiterhelfen.

  • Danke für die Antwort. Ich werde beim nächsten Fehler mal schauen und Poste die Ergebnisse dann.




    Edit: Also heute war es schon wieder, komisch dass das immer an der fast gleichen Stelle passiert, und zwar wollte ich zwei mal von München nach Zürich fliegen und immer kurz vorm T/C passiert es.
    Also hier ist die Fehlermeldung:



    Files that help describe the problem:
    C:\Users\Stefaan\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\fsx.CFG.txt
    C:\Users\Stefaan\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\dxdiag.txt
    C:\Users\Stefaan\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\scenery.cfg
    C:\Users\Stefaan\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\fdr.dat
    C:\Users\Stefaan\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\dll.xml
    C:\Users\Stefaan\AppData\Local\Temp\WER2F21.tmp.WERInternalMetadata.xml
    C:\Users\Stefaan\AppData\Local\Temp\WER9B1D.tmp.appcompat.txt
    C:\Users\Stefaan\AppData\Local\Temp\WERA941.tmp.mdmp



    ich hoffe jemand kann damit was anfangen
    Grüße


    Stefan

  • Probier doch mal eine andere Route, wenn es immer an der gleichen Stelle passiert, ich hab schon von Abstürzen gehört, die immer beim Überfliegen von einem bestimmten Knotenpunkt auftreten...

    Es kann auch sein, dass die fsx.cfg einen fehlerhaften Eintrag hat, in dem Fall solltest du versuchen, die fsx.cfg (und evtl. auch die fsx.cfg.txt) zu löschen, der FSX legt dann eine neue Datei an, aber alle Einstellungen müssen neu gesetzt werden.

    Funktioniert es denn einigermaßen, wenn du nur die PMDG 737 ohne andere Add-Ons benutzt?

  • Danke für die Antwort, aber es kommt unbeständig.
    Es kommt auch mal vor dass ich einen 2h Flug erfolgreich durchfüren kann, obwohl ich mindestens 3x die Karte aufgerufen habe. Allerdings kommt es häufig auch auf anderen Routen vor, aber meistens wenn ich die Karte öffnen oder schließen möchte, aber manchmal kommt er auch einfach so.



    Grüße Stefan


    Edit: Das mit fsx.cfg probiere ich morgen einmal aus.

  • Ich habe das Thema in die passende Sektion verschoben.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • @ Felix: alles klar :D


    @ Lars: Ich habe die fsx.cfg und die fsx.cfg.txt gelöscht, hat aber leider nicht viel gebracht :(


    Edit: Ach ja hier sind noch meine Computerdetails (fals benötigt):


    Intel Core i5-2320 CPU @3,00GHz 3,00GHz
    Ram 6,00 GB
    Windows 7 64-bit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!