Richtige Einstellung des ILS

  • Sorry dass ich schon wieder nerve :rolleyes: :S , aber ich hab mich heute mal so ein bisschen durch dieses Form gelesen :D und festgestellt, dass ich hier nicht der einzige bin, der Probleme mit der Einstellung und der Landung des ILS hat :) :D , deshalb möchte ich mal fragen, ob mir jemand ganz banal erklären kann, was man bei den beiden NAV einstellen muss, so dass der Vogel auch problemlos landet... D A N K E ! ! ! :D :D :thumbup: :?: :!:

  • Hmm, gug doch mal hier ;)


    ILS Landung Tutorial

    Gruß aus Niederösterreich :D
    Intel Core i5-2500K Sandy Bridge 4x4,90 Ghz,Asus P8Z68-V GEN3,16Gb DDR3,Nvidia GeForce Gtx 550 Ti+Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition,120Gb SSD,Win 7 Home 64bit
    :love:
    Hats bei der Landung laut gekracht, hats der Pilot gemacht :P

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: Möchte euch beiden recht herzlich Danken, es funktioniert jetzt einwandfrei! Doch ein Fehler hat sich immer noch aufgetan und zwar Folgender: Die Frequenz und der Kurs des ILS sind alles eingestellt, die Multifunktionsanzeige auf Approach, der NAV/GPS-Schalter auf NAV und die Funkgruppe piepst auch den Morse-Code, doch die Maschine richtet sich nicht zur Landebahn aus, sondern fliegt kerzengerade weiter?! :huh: Woran liegt das? Hab ich irgendwas vergessen einzustellen?
    D A N K E
    :thumbup:

  • Kannst du mal ein Bild der NAV-Konsole und dem Hauptinstrumentenbrett einstellen?


    EDIT: Wenn dir dafür noch ein Webspace fehlt, kann ich dir Dropbox (kostenlos!) empfehlen. Wenn du dir über diesen Link eine einrichtest, bekomme ich 500 weitere MB dazu! - http://db.tt/lS0A8TGg

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Hallo,


    Du bist mit Sicherheit beim Einflug in den Gleitpfad zu hoch gewesen, dann kann der Gleitpfad nicht eingefangen werden. Die Richtung wird nur über den Localizer Sender am Boden gehalten. Die Anzeige für den Gleitpfad muß vor Beginn des ILS Anfluges immer oben stehen, dann fliegst Du von unten in den Gleitpfad und er wird in dem Moment beginnen, wenn die Anzeige in der Mitte steht.
    Wird übrigens alles in unseren Schulungsfilmen haarklein erklärt. Mal reinschauen! 8|

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Dann hätte er aber nur den Gleitpfad nicht bekommen - er bekommt aber nichtmal den Localizer.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!