Massive Probleme beim Landeanflug und der Landung [gelöst]

  • Hallo,
    also ich hab folgendes Problem: Beim Landeanflug auf den Male Intl. Airport auf den Malediven, richtet sich mein Flugzeug nie richtig an der Landebahn aus, obwohl das Heading genau eingestellt wurde ?( , wenn ich dann kurz vor der Landung die Klappen komplett ausfahre, Speed Brake aktiviere und den Autopiloten deaktiviere, um die Landung durch zu führen plumpst meine Boeing 737-800 wie ein nasser Sack auf die Landebahn und die Absturzmeldung wird eingeblendet. :grmpf: ?( 8o
    So langsam bin ich am verzweifeln ;( , weil ich jede andere Maschine auch landen kann, ob das jetzt die Mooney Bravo, die Beechkraft King Air 350 oder der Airbus 321 ist! :D Ich kann normalerweise die B737 auch landen, :) nur beim Anflug auf Male treten die oben genannten Probleme auf. ?( Mit ILS kann ich nicht umgehen, trotz der ausführlichen Schulungsvideos... ?(
    Hoffe einer von euch kann mir helfen! :P D A N K E schon mal im Vorraus! :D :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michael, und willkommen im Forum!


    Die Speedbrakes erst nach dem aufsetzen ausfahren! Mit aktiven Speedbrakes kann man nicht landen.


    Hört sich so an, als wenn du zu langsam anfliegst, oder eben mit aktiven Speedbrakes.


    Wenn du ohne ILS anfliegst, solltest du am den Autopiloten rechtzeitig ausschalten und das Flugzeug nach Sicht zur Landebahn ausrichten.


    Die Heading Funktion berücksichtigt den Wind nicht und einfach die Landebahnrichting einstellen, das wird nix. Außerdem könntest du seitlich versetzt ankommen. Also entweder über Localizer anfliegen, oder eben ohne AP.


    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Danke für die Auskunft möchte mich herzlichst bedanken, nur eine Frage tut sich bei mir jetzt noch auf und zwar: Wie meinst du, dass ich über den Localizer anfliegen soll?! Wie funktioniert denn Das? :huh: D A N K E im Vorraus :thumbup: :D

  • Der Localizer ist (wenn du im FSX GPS bist) der grüne streifen, der vorm Flughafen ist! Wenn du den erreichst, musst du dich an der bahn ausgerichtet haben, sonst kommt der Autopilot nie in die richtige Postition!

    Gruß aus Niederösterreich :D
    Intel Core i5-2500K Sandy Bridge 4x4,90 Ghz,Asus P8Z68-V GEN3,16Gb DDR3,Nvidia GeForce Gtx 550 Ti+Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition,120Gb SSD,Win 7 Home 64bit
    :love:
    Hats bei der Landung laut gekracht, hats der Pilot gemacht :P

  • Im Prinzip ist der Localizer dazu da, sich an der Landebahn auszurichten. Man sollte den grünen Streifen auf dem GPS mit einem Winkel von 20 - 45 ° anfliegen, damit der AP sich optimal ausrichten kann.

  • Wir haben so wunderbare Schuungsfilme gemacht. Warum schaut Ihr die eigentlich nicht an ?( ?( . Da wird alles haargenau erklärt und es dürfte eigentlich keine Fragen mehr zu diesem Thema geben.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!