Airbus X Extended Edition empfehlenswert? [gelöst]

  • Hallöchen,


    ich wollte mal fragen, ob jemand evtl. die Extended Edition von Airbus X besitzt?
    Da ich eigentlich Airbus lieber mag als Boeing o.ä., würde ich gern mal ein sehr sehr gutes Airbus - addon besitzen...
    Da ich nun schon auf versch. Seiten (aerosoft.com; amazon.de...) war und mir Features usw. durchgelesen habe, stellt sich mir die Frage, ob denn eine funktionstüchtige CDU (oder ein FMC - wie man's nennen mag) vorhanden ist?
    Bei amazon.de steht zum Beispiel, dass eine "sehr hohe Systemtiefe" vorhanden ist... (Aber heißt das, dass der FMC funktioniert und mit PMDG mithalten kann???)
    Würde mich über ein bisschen Feedback freuen :thumbup:
    MfG


    Nicki

  • Mir ist gerade noch eingefallen, dass bei YouTube folgendes Video vllt. Aufschluss bringen könnte:


    http://www.youtube.com/watch?v=SlXzvjxXHHw


    Das ist ein Trailer für die "normale" Airbus X - Edition.
    Da steht bei 0:55 unten relativ klein geschrieben:
    "Load flight plans in the FMS"
    Einerseits könnte das bedeuten, dass du den FMC programmieren kannst oder dass du von außerhalb des Flugsimulators einen Flugplan IN den Flugsimulator einfügst ?!...
    MfG


    Nicki

  • Na dann will ich mal dazu ein wenig aus meiner Erfahrung mit dem Airbus X erzählen.


    Ich finde der Airbus X ist ein gelungenes Flugzeug, von seinen Flugeigenschaften ist er mit der PMDG NGX gleich zusetzen, mit Systemtiefe kann er sicherlich nicht mithalten, allerdings wird die Inbetriebnahme des Flugzeuges anhand von Checklisten und PDF Beschreibung in Deutsch leicht gemacht.


    Der Flugplan muss über den Flugsimulator geladen werden, es kann aber auch jeder Punkt der Flugroute über das FMC eingegeben werden, die dann auch im ND angezeigt und abgeflogen werden, allerdings keine Luftstraßen und Rwy's. Man kann Beispielsweise Flugrouten aus dem Internet, die für den Flusi modifiziert sind herunterladen diese mit dem Flusi laden und dann von Hand ebend die SID und StAR im FMC des Airbus X eingeben, vorrausgesetzt man hat die aktuellen Airack Cycle und kennt aus den Charts die abzufliegenden Wegpunkte der SID und STAR.


    Einen TD (Top of Decent) wird auch im ND angezeigt, aber man mus als Pilot den Sinkflug an diesem Punkt selbst einleiten, bei der PMDG wird das ja alles automatisch eingeleitet.


    Was mir besonders am Airbus X gefällt ist das 3D Cockpit, es gibt 4 Einstellungen die über die Tasten F9 - F12 durch das Virtuelle Cockpit führen um im Grunde alle Schalter zu bedienen.


    Soviel zu meinen Eindrücken über den Airbus X, wenn Du mehr wissen möchtest oder hilfe brauchst, ich bin sehr oft im Multiplayer TS.


    Reden fällt mir leichter als Schreiben.


    Gruß


    Hans-Jürgen

  • Kleine Info zum Airbus X

    Einen TD (Top of Decent) wird auch im ND angezeigt

    Hallo an alle,


    der ToD im Airbus X erschein nicht, wenn mehr als 5 Wegpunkte zwischen ToD und destination liegen. Den Bug kann man aber, wie in dem Aerosoft Forum beschrieben, entfernen.
    Alway three greens, Christopher

  • Ich glaube das kommt darauf an, worauf du mehr Wert legst. Airbus X würde ich bevorzugen, wenn ich Anfänger wäre und/oder sehr viel Wert auf
    einen schön aussehenden Airbus legen würde. Wenn du so realistisch wie es nur geht, bist du mit PMDG definitiv besser dran.

  • Ich glaub eher nicht, dass die Wilco Airbusse mit PMDG mithalten können, die Systeme, sind zwar weitestgehend ok, bis auf den Sinkflug, das ist eine einzige Katastrophe :thumbdown: es sei denn, du holst dir das Evolution Pack dazu. Das Fly-By-Wire des Wilcos ist auch OK, aber die Trimmung spinnt nur und man muss dauernd Druck oder Zug auf dem Joystick haben, damit der Airbus nicht aus dem Himmel fällt. Im Grunde genommen ist das Fly-By-Wire vom vasFMC viel besser, da man das auch einstellen kann. Die Sounds sind jedenfalls gut gemacht. Die Aussenmodelle sind ehrlich gesagt nicht so gut, aber man kann sich die Wilcos auch mit Project Airbus Modellen mergen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!