Kann man auf IVAO mit Co-Pilot fliegen? [gelöst; Antwort: Nein]

  • Hallo Leute,
    ich habe mal ne Frage zum Thema IVAO.
    Ich möchte gerne mit einem Copilot in IVAO fliegen.
    Gibt es in IVAO eine eigene Möglichkeit?
    Oder muss ich mich (wenn das überhaupt) erst in Gamespy anmelden?


    Danke schonmal im Voraus


    Marek

    LG Marek


    Meine Add Ons:
    PMDG 747-400X :)
    FS2Crew PMDG 747 Button Control Edition
    Just Flight/feelthere Embraer 175/195 v2 :love:
    PMDG 737 NGX :love:
    Airbus X Extendet :love:


    Mein System:
    Lenovo IdeaCentre K330
    Intel i7 2600K 4x 3,4 Ghz
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Nvidia Geforce GTX 570
    12GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von ms626 ()

  • Guten Morgen Marek, um schnellstmöglich richtige Antworten auf deine Frage zu erhalten, solltest du diese direkt im Forum von IVAO stellen da wir hier keinen Support dafür leisten können. :)

    Gruß Mario, (Religionskriege sind Streitigkeiten zwischen Erwachsenen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat!!)
    banner_1stofficer.gif

  • Dann frag ich bei IVAO nach
    Danke

    LG Marek


    Meine Add Ons:
    PMDG 747-400X :)
    FS2Crew PMDG 747 Button Control Edition
    Just Flight/feelthere Embraer 175/195 v2 :love:
    PMDG 737 NGX :love:
    Airbus X Extendet :love:


    Mein System:
    Lenovo IdeaCentre K330
    Intel i7 2600K 4x 3,4 Ghz
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Nvidia Geforce GTX 570
    12GB RAM

  • Hallo Marek,
    es geht lediglich auf Gamespy das man sich das Cockpit teilt, alle anderen Netzwerke haben diese Funktion nicht.


    Dazu müsst ihr beide das gleiche Flugzeug fliegen und es geht auch nur mit den Flusi Standart Flugzeugen, nicht mit Addon Fliegern.

  • Ich wollte mit nem Freund ne Kurzstrecke von Frankfurt nach Stuttgart fliegen mit ner PMDG 747

    LG Marek


    Meine Add Ons:
    PMDG 747-400X :)
    FS2Crew PMDG 747 Button Control Edition
    Just Flight/feelthere Embraer 175/195 v2 :love:
    PMDG 737 NGX :love:
    Airbus X Extendet :love:


    Mein System:
    Lenovo IdeaCentre K330
    Intel i7 2600K 4x 3,4 Ghz
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Nvidia Geforce GTX 570
    12GB RAM

  • Muss es denn an 2 PC's sein? Es ist ja auch irgendwie realistischer, nebeneinander zu sitzen.
    Guck dir doch mal die IVAO-Videos von einem Nutzer namens lufthansapilot auf YouTube an,
    dass sind zwei Brüder, die das an einem PC sehr professionell durchziehen, wie die absoluten Profi-
    Piloten. Ihr beiden könnt ja dann an zwei seperaten Monitoren fliegen, an einem nimmt ihr die Piloten- und am anderen die Co-Pilotenansicht ein.

  • Gute Idee.
    Ich wusste nur nicht so ganz ob das so gut funktioniert.
    Ich hatte mal ein 3 Bildschirm - System aber das wurde leider abgebaut weil mein Laptop in der Reperatur ist
    LG
    Marek

    LG Marek


    Meine Add Ons:
    PMDG 747-400X :)
    FS2Crew PMDG 747 Button Control Edition
    Just Flight/feelthere Embraer 175/195 v2 :love:
    PMDG 737 NGX :love:
    Airbus X Extendet :love:


    Mein System:
    Lenovo IdeaCentre K330
    Intel i7 2600K 4x 3,4 Ghz
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Nvidia Geforce GTX 570
    12GB RAM

  • Danke:D
    Ich selbst fliege zwar nur an einem Monitor, aber es sollte gehen. Notfalls machst du an beiden
    Bildschirmen (lieber nur zwei Screens dafür nehmen) mit ß ein neues Fenster auf, ziehst es dann
    so groß, dass es den ganzen Bildschirm bedeckt, und dann halt beim einen die Piloten- und beim
    anderen die FO-Ansicht.


    Aber ich weiß auch nicht, musst mal bei Jemanden hier im Forum nachfragen, der auf mehreren
    Screens fliegt.

  • Das geht.
    Ich bin mit den drei Bildschirmen auch schon geflogen.
    Hab jetzt leider nur noch 2.


    Ich habe noch eine Frage:
    Wie funktioniert das mit der Kanaltrennung im FSX?
    Ich will mir ein Headset anschaffen und darüber nur den Funk bedienen.

    LG Marek


    Meine Add Ons:
    PMDG 747-400X :)
    FS2Crew PMDG 747 Button Control Edition
    Just Flight/feelthere Embraer 175/195 v2 :love:
    PMDG 737 NGX :love:
    Airbus X Extendet :love:


    Mein System:
    Lenovo IdeaCentre K330
    Intel i7 2600K 4x 3,4 Ghz
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Nvidia Geforce GTX 570
    12GB RAM

  • Du brauchst eine zusätzliche Soundkarte, entweder als USB-Stick, oder (die aus meiner Sicht bessere
    Variante) als PCI-Karte. Dann kannst du -je nachdem welches Betriebssystem du hast- in den
    Audioeigenschaften dein Standardgerät definieren, über das dann der ganze Sound vom FSX wieder-
    gegeben wird. Um den Funk auf dein Headset zu lenken, musst du im jeweiligen Clienten (Squawkbox, Teamspeak 2) die Soundkarte als Wiedergabegerät angeben, an die dein Headset
    angeschlossen ist.


    Ich flieg erst seit einer Woche mit dieser Lösung, aber es ist wirklich toll:)

  • Ich weiß natürlich, dass man auch mit drei Bildschirmen arbeiten kann, ich wollte damit nur sagen,
    dass das doch beim Fliegen mit zwei Leuten ein bisschen blöd ist, wenn jeder seinen Arbeitsbereich
    auf 1,5 Bildschirme verteilt hat:D

  • Kann ich verstehen.
    Wenn schon 2 oder 4

    LG Marek


    Meine Add Ons:
    PMDG 747-400X :)
    FS2Crew PMDG 747 Button Control Edition
    Just Flight/feelthere Embraer 175/195 v2 :love:
    PMDG 737 NGX :love:
    Airbus X Extendet :love:


    Mein System:
    Lenovo IdeaCentre K330
    Intel i7 2600K 4x 3,4 Ghz
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Nvidia Geforce GTX 570
    12GB RAM

  • Jau:D
    Sorry Marek wenn ich jetzt so ein bisschen off topic gehe, aber wie hast du die beiden Monitore
    mit den Grafikkarten konfiguriert? Beide Anschlüsse an eine Karte, oder zwei Karten mit jeweils
    einem angeschlossenen Monitor? VGA oder DVI?

  • Ein Bildschirm ist direkt an meinen Laptop angeschlossen (VGA)
    Der andere ist über VGA an eine Kensington Docking Station angeschlossen, die wiederum ist via USB 2.0 an meinen Laptop angeschlossen
    Der dritte ist mein Laptop Bildschirm.


    Da mein Laptop jetzt in der Reperatur ist werde ich schauen wie ich es danach mache.

    LG Marek


    Meine Add Ons:
    PMDG 747-400X :)
    FS2Crew PMDG 747 Button Control Edition
    Just Flight/feelthere Embraer 175/195 v2 :love:
    PMDG 737 NGX :love:
    Airbus X Extendet :love:


    Mein System:
    Lenovo IdeaCentre K330
    Intel i7 2600K 4x 3,4 Ghz
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Nvidia Geforce GTX 570
    12GB RAM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!