Hilfe Nach dem aufkommen geht die nase immer schnell nach oben.

  • Und der Flieger macht dann quasi einen "Wheelie"? ?(


    Ich tippe aus dem hohlen Bauch heraus darauf, dass du vielleicht irgendwelche Tasten deiner Steuerung doppelt belegt hast, aber mir fällt auch jetzt keine Kombination ein, wie man sowas hinbekommen sollte, wie du es beschreibst.


    Wann genau macht die Maschine das? Noch vor dem Aufsetzen? Im Moment des Aufsetzens? Beim Ausrollen? Erst beim Bremsen? Benutzt du die Schubumkehr?


    Was passiert denn bei kleineren Fliegern wie 737, Learjet oder gar Cessna?

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Hast du den Auto-Throttle abgeschaltet? Das führt meistens dazu das man den Flieger nicht zum Stehen bekommt!

    Gruß Mario, (Religionskriege sind Streitigkeiten zwischen Erwachsenen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat!!)
    banner_1stofficer.gif

  • Auto-Throttle ist ein System, mit dem das Flugzeug die Schubreglung selbst übernimmt. Es muss vor
    der Landung ausgeschaltet werden, ich glaube dafür hat die 747 einen kleinen Knopf oder Regler
    am MCP, also an dem Panel wo sich der Autopilot befindet, mit der Beschriftung A/T.


    Versuch doch mal mit der kleinen Cessna zu landen, wenn die Nase dann auch nach oben schießt,
    hat es wahrscheinlich etwas mit der Tastenbelegung zu tun. Wenn die Landung dann klappt,
    hast du wahrscheinlich im Anflug oder bei der Landung ein Problem gemacht.

  • Mir klingt das eher nach einem Absturz oder Ähnlichem, vielleicht auch in Zusammenhang mit einem Szenerie-Fehler?


    Wird dir denn ein Absturz im Zusammenhang mit der 90° Nose-Up dargestellt? Wenn ja, vor oder nach dem Nose-Up?


    Passiert dir das bei jedem beliebigen Flugplatz?


    Schalt doch einfach mal die Realitätseinstellungen herunter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!