in einem Flug mehrere Flughäfen anfliegen

  • Hallo Leute,
    ich hab schon wieder mal eine frage und zwar kann man im Flugplaner etwas einstellen (oder so) damit man mehrere Flughäfen in einem flug anfliegen kann?
    Also z.B. ich starte von München flieg nach Touluse und von Touluse weiter nach Malorca. Funktionirt des oder müsste ich dann in Touluse einen neuen IFR Flugplan erstellen der dan von Touluse nach Malorca geht.


    danke im voraus für die antworten :D

  • Hallo,


    ja das funktioniert, du musst zwar einen neuen Flugplan laden, aber du musst den Flug nicht unbedingt beenden, das funktioniert, indem du nach der ersten Landung die Alt Taste drückst, dann müsste die Menüleiste erscheinen und ganz links unter "Flug" kannst du einen neuen Flugplan erstellen oder laden, und neu die "IFR-Clearance" von der eingebauten Flugsicherung anfordern und noch einen Flug durchführen, ohne das Cockpit zwischendurch zu verlassen.

  • Hallo,


    ich verstehe deine Frage nicht, könntest du es etwas besser formulieren?


    1.
    Versuche bitte in korrektem Deutsch zu schreiben. Das bedeutet nicht, dass jeder Post 100% fehlerfrei sein muss, wer kann das schon, aber zumindest wäre die Verwendung von Groß- Kleinschreibung, und ein vernünftiger Satzbau von Vorteil. Es erspart häufiges Nachfragen und es kann schneller und besser geholfen werden.
    Korrektes Deutsch (und evtl. auch Englisch) ist übrigens eine Grundvoraussetzung für eine berufliche Laufbahn als Pilot oder Fluglotse.

  • Ich
    kann das nicht, tut mir leid. z.B. ich starte in München und fliege
    nach Stuttgart von dort aus will ich nach Paris, machen genau das was du
    gesagt hast, gehe auf "Flug" dann auf Flugplaner und lade die Route.
    Ich bin dann aber nicht auf dem Platz auf dem ich war bevor ich das
    machte. Wenn ich aber nach dem laden versuche den Platz zu ändern dann
    kann ich nicht mehr "OK" drücken.

  • Hallo (Sagoichtnicht) Ivan77



    Wenn mich nicht alles täuscht, dann wirst Du vom FSX nach dem laden der neuen Flugroute gefragt ob der FSX dich an diesen Ort bringen soll.
    Dort solltest Du in deinem Fall dann auf nein klicken, weil Du deinen Standort (Gate) ja nicht verlassen möchtest





    Gruß
    Hans-Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!