Session Luftbrücke Berlin


  • Hallo liebe Flightsimmer
    Es ist wieder soweit eine neue Session
    Am 23.11.2011


    Luftbrücke Berlin

    Der Sommerschlaf ist vorbei und wir wollen uns über unseren Online-Server treffen um die Notleidende Bevölkerung von Westberlin mit den nötigen Grundnahrungsmitteln und Kohle zum Heizen versorgen. Für die meißten von Euch ist das Ganze natürlich eine Geschichte die ca. 63 Jahre alt ist. Aber ich habe als kleiner Junge diese Geschichte miterlebt wie die Flugzeuge im Minutenabstand über meine Heimatstadt gebrummt sind.
    Selbstverständlich fliegen auch wir mit alten Propellerflugzeugen von den verschiedenen Startplätzen nach Berlin-Tempelhof.
    Alle weiteren wichtigen Dinge sin in den anhängenden PDF Dateien nachzulesen.

    Um Zahlreiche Teilnahme wird gebeten :thumbup:


    Luftbrücke Berlin.pdf


    Karten
    Karten2

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von chopperman ()

  • Hallo,


    mich interessiert die Session. Ich weiß jedoch noch nicht sicher, ob ich auch tatsächlich teilnehmen kann und werde auch dann sehr wahrscheinlich nicht ab 19:30 Uhr teilnehmen können.
    Hat es Sinn, dann auch noch nachträglich einzusteigen?


    Und: Sprechen wir uns irgendwie ab, wer welchen Flieger benutzt?

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Wer Interesse hat in dieser oder folgenden Sessions eine Fluglotsen-Funktion zu übernehmen, der kann sich über dieses Video mit der Konfiguration vertraut machen. Die nötigen Sector-Files stellen wir zur Verfügung.


    Am Wochenende und Montag Abend wird der Server online sein.


    Wenn Ihr den Pilotenklient noch nicht benutzt habt, nutz bitte diese Zeit um alles auszutesten. Bei Fragen und Problemen können wir uns gerne im Teamspeak treffen, oder postet Probleme im Technikzentrum !


    Nur Mut, das online fliegen macht Spaß und wir sind besonders Anfänger-freundlich.


    Gruß


    Carsten

  • Nabend Fliegerfreunde, da ich am 23 Nachtschicht habe versuche ich natürlich für 1-2 Stunden diese schöne Themensession mitzuerleben bevor ich der Arbeit fröne :D ! Ich hoffe auf rege Beteiligung :thumbup: !

    Gruß Mario, (Religionskriege sind Streitigkeiten zwischen Erwachsenen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat!!)
    banner_1stofficer.gif

  • Hallo Fliegerfreunde,


    ich bin morgen Abend um 19:30 Uhr auch dabei, wenn es heißt, die bundesdeutsche Bevölkerung in Westberlin mit Nahrungsmitteln etc. zu versorgen.
    Nicht nur das Fliegen im Multiplayer an sich hat mich zum mitmachen bewogen, sondern auch die Materie "Luftbrücke" selbst, ist höchst interessant.


    Habe mit bei flightsim.com eine DC-4 und eine C-54 für den FSX heruntergeladen. Mal sehen, was das gibt...



    Bis morgen Abend also... Ich freue mich!



    Gruß
    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Hier die verschiedenen Sectorfiles für SquawkRadar. (Mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter...")
    Sectorfile für Berlin Center (EDBB_CTR)
    Sectorfile für Berlin Tempelhof Tower (EDDI_TWR)
    Hier ist natürlich der Flughafen Berlin-Tempelhof vorhanden.



    Sectorfile für Lübeck-Blankensee Tower (EDHL_TWR)


    Sectorfile für Celle-Wietzenbruch Tower (ETHC_TWR)


    Sectorfile für Frankfurt am Main Tower (EDDF_TWR)


    Die Sectorfiles sind so bearbeitet, dass sie die alte Deconfliction Line vor der Grenze enthalten und die Begrenzung der Luftkorridore die damals galt.


    Ist natürlich nur für die relevant, die ATC machen wollen.


    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Für alle die, die sich für die ATC interessieren, hier eine Checkliste wie man eine Radarposition so wechselt, dass die Piloten auch automatisch bei Frequenzwechsel im richtigen TS2 Kanal landen.




    Checkliste für Squawkradar




    Gruß


    Carsten

  • *seufz* Leider hat es sich dann doch alles noch erheblich verzögert.


    Ich muss wohl weiter bis zum nächsten Mal warten.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!