• Hallo Leute,
    gibt es ein programm zur Flugroutenplanung dass sich sogar mit dem FSX synchronisieren laesst?


    Desweiteren frage ich mich verzweifelt wie ich heruasfinde wie viel treibstoff ich mitnehmen soll, wie weit die strecke nun genau ist und wie lange der flug voraussichtlich dauern wird. Da ist der integrierte FSX-Flugplner leider gar nicht auskunftsbereit (oder ich bin einfach zu doof!).




    vielen dank leute

  • Hallo Leute,
    gibt es ein programm zur Flugroutenplanung dass sich sogar mit dem FSX synchronisieren laesst?

    Dazu müsstest du dir eine Route raussuchen, z.B. von http://www.vatroute.net und diese Route mit einem Programm in eine Flugplandatei schreiben. Ob es so ein Programm gibt, weiß ich nicht.

    Desweiteren frage ich mich verzweifelt wie ich heruasfinde wie viel treibstoff ich mitnehmen soll, wie weit die strecke nun genau ist und wie lange der flug voraussichtlich dauern wird.

    Treibstoff kannst du ganz einfach hier ausrechnen. Achte darauf, dass du Pounds oder KG einstellst, je nach dem, was du in deinem Flugsimulator als Einheit eingestellt hast. Standardmäßig rechnet der Flugsimulator und Pounds(LBS). Wie weit die Strecke ist, kannst du auch unter http://www.vatroute.net bei Great Circle Distance (Luftlinie) sehen. Zur Flugdauer kann ich dir jetzt nur wenig sagen, aber das kann man sich errechnen. Teile die Entfernung durch die Geschwindigkeit über Grund, schon weißt du, wie viele Stunden du für die Entfernung brauchst. Da sich die Geschwindigkeit über Grund bei Steig- und Sinkflügen ändert, ist das aber nicht so ganz einfach.

  • Eine Payware-Variante ist z.B. der FSCommander 9. Dieser verfügt über eine Datenbank, die sich mit Hilfe von Navigraph mit den aktuellen Wegpunkten und VORs... aktualisieren lässt. Mit diesem Programm kannst du deine eigenen Flugpläne erstellen und verändern. Außerdem verfügt der FSC über eine Blackbox-Funktion, die mit Hilfe von FSUIPC mit dem FSX verbunden ist. Der FSC kann Flugpläne in verschiedenen Formaten speichern, wie PMDG, FSX, FSInn ... . Schau doch einfach mal auf der Produktseite nach.( Aersosft)
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!