Modell wird nicht angezeigt (Bell H-1) [gelöst]

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorhin hier das Modell eines Bell H-1 gefunden. Die Kommentare klangen begeistert und das, was ich sehen konnte, gefiel mir auch.


    Dummerweise wird das Modell nicht angezeigt. Die normale Cockpit-Ansicht funktioniert und der Heli lässt sich steuern (sehr gut sogar - schön stabil). Aber sobald ich auf virtuelles Cockpit oder eine Außenansicht (außer Tower, aber dann ist er ja so winzig) umschalte, sehe ich das (Außen-)Modell höchstens für den Bruchteil einer Sekunde und dann wird alles (bis auf Armaturenbretter) weiß.


    Kann sich einer von euch spontan einen Reim darauf machen? Eine Veränderung der Grafikeinstellungen hat zum Beispiel auch keinen Effekt gebracht.



    Alternativ: Kennt jemand von euch einen kostenlosen H-1 außer diesem?

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Guck mal unter SimObjects/Airplanes im Verzeichnis des Helis die Aircraft.cfg ob hinter den Einträgen "model=........" und "texture=........." die selben Endungen der jeweiligen Textur/Model aus dem Heli Ordner haben.


    LG

    AMD Phenom II X6 1100T BE
    8 GB RAM Dual Channel
    GTX 460 Auto O.C.
    be quiet! Pure Power 530W

  • Ich habe soeben eine Lösung gefunden, aber es ist mehr ein Workaround.


    Zunächst zu deinem guten Tipp: Bei beiden steht nichts. Eine Veränderung hat nur ergeben, dass der Heli nicht mehr bei den Fluggeräten auftauchte.


    Nun zu meinem und ich finde es etwas seltsam: Sobald ich auf schlechtes Wetter wie Regen, Nebel oder Schnee stelle, lassen sich die Außenansichten ohne Probleme abrufen. Im Hubschrauber nach links und rechts schauen oder das virtuelle Cockpit funktionieren weiterhin nicht, aber vielleicht sind diese generell auch gar nicht unterstützt.


    Kannst du dir erklären, woran das liegen könnte?

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Also das ist wirklich merkwürdig, da ja die Texturen für schönes Wetter und für schlechtes Wetter die selben sind. Es könnte aber sein das die Reflektionen der Sonne nicht dargestellt werden (können) und der heli deshalb weiß erscheint. Ich kann das bei mir leider nicht ausprobieren da ich auf der Seite keinen Account habe. Ich werd mal gucken ob es den auch bei AVSim gibt. Könnte sein das das erst nächste Woche Samstag sein kan da ich morgen in Urlaub fahre. Waren beim Heli ein Ordner namens Effects dabei?

    AMD Phenom II X6 1100T BE
    8 GB RAM Dual Channel
    GTX 460 Auto O.C.
    be quiet! Pure Power 530W

  • Aaah, das wäre eine Möglichkeit. Nein, ein "Effects"-Ordner war nicht dabei.


    Zu dem Account: Google mal nach "bugmenot". ;)

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Ich habe hier mal ein andern UH 1 auch von Eric Buchmann auf FSX konvertiert. Probier den mal.Auf der Seite brauch man keinen Account allerdings geht der Download nur mit 39 k/bits.Sollte denoch nicht allzulange dauern.

    AMD Phenom II X6 1100T BE
    8 GB RAM Dual Channel
    GTX 460 Auto O.C.
    be quiet! Pure Power 530W

  • Er sieht gut aus, aber ich habe das gleiche Ergebnis.


    Bei guter Sicht, bei schlechter Sicht, bei Tag und auch bei Nacht.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

    2 Mal editiert, zuletzt von FelixAB88 ()

  • Ich hab mal bisschen überlegt. Stell dich mal bei Nacht in den Schein eines Landescheinwerfers eines default AI-Flugzeugs. Wenn das Model immer noch weiß ist liegt es entweder daran das eine bestimmte Datei die für die Reflektionen zuständig ist fehlt(was sehr merkwürdig wäre).
    Stell unter Einstellungen>Anzeige mal die Lichtreflexe aus.
    Eine andere Idee: Lad dir den neusten Grafikkarten Treiber herunter für Nvidia hier und für AMD hier. Musst du dan gucken was für eine Grafikkarte du hast.



    Ich habe mir das mal runtergeladen, bei mir funktioniert es.
    LG

    AMD Phenom II X6 1100T BE
    8 GB RAM Dual Channel
    GTX 460 Auto O.C.
    be quiet! Pure Power 530W

    2 Mal editiert, zuletzt von ThePatke ()

  • Bei klarer Sicht bei Nacht ist ebenfalls alles weiß. Außerdem ist nicht nur das Modell weiß - der komplette Bildschirm ist weiß! Nur der Text für die Ansicht und eventuelle Panels werden angezeigt. Sonst nix.


    Ich habe vorhin mal folgendes ausprobiert: Ich habe bei Nacht auf Tower-Ansicht gestellt. Dann bin ich langsam auf den Tower zugeflogen. An einem bestimmten Punkt, der in der Realität vielleicht bei 300-400 m läge, wird dann wieder alles weiß. Alles, was ich noch sehen konnte, waren die schemenhaften Umrisse des visualisierten Bodeneffekts.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Also das kann ich mir nur noch mit der Grafikkarte erklären aber dann würden andere auch nicht angezeigt werden?!! Das ist so verwirrend, wahrscheinlich ist die Lösung total simpel :D Guck nochmal in der aircraft.cfg ob hinter "TEXTURE=..." dieselben Buchstaben stehen wie beim texture Ordner hinter dem Punkt.

    AMD Phenom II X6 1100T BE
    8 GB RAM Dual Channel
    GTX 460 Auto O.C.
    be quiet! Pure Power 530W

  • Siehe oben:

    Zunächst zu deinem guten Tipp: Bei beiden steht nichts. Eine Veränderung hat nur ergeben, dass der Heli nicht mehr bei den Fluggeräten auftauchte.


    Vielleicht muss dies ein Mysterium bleiben und ich darf nur bei Regen fliegen. ;)

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Das merkwürdige ist ja das es bei mir funktioniert. Poste mal bitte deine Einstellungen unter dem Reiter Luftfahrzeug bei Einstellungen.


    LG

    AMD Phenom II X6 1100T BE
    8 GB RAM Dual Channel
    GTX 460 Auto O.C.
    be quiet! Pure Power 530W

  • Ich habe die "Ultrahoch"-Einstellung ausgewählt.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Speichere deine derzeitigen Einstellungen und übernehm mal bitte meine.


    Grafik/Gerätespezifische Optionen/Filtern: Anisotrop und Antialiasing


    Grafik/Globale Optionen/ Nur "Erweiterte Animationen" mit Häckchen versehen


    Luftfahrzeug/Mittelhoch


    Hast du den Heli unter "SimObject/Airplanes" oder "SimObject/Rotocraft" gespeichert?


    LG

    AMD Phenom II X6 1100T BE
    8 GB RAM Dual Channel
    GTX 460 Auto O.C.
    be quiet! Pure Power 530W

  • Oh, wie peinlich einfach: Es waren nur die beiden Haken bei "Lichtreflexe" und "Beleuchtung"! Nun funktioniert alles wunderbar. Danke für die Tipps! :)

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!