EDDM - KFK Flug ins Nirvana

  • Hi.


    Vorweg. Benutze (noch) KEINE Add ons. FSX Gold Edition + Acceleration.


    Nach einigen 1-2 Stündigen Flügen wollte cih mich mal an den Trans-Atlantik verkehr wagen.


    Flugplaner München - New York JFK eingegeben mit Obere Luftstrassen (FL360). Nach Route Berechnen tropten mir die Augen. Flugdauer knapp 13 Stunden.


    Der Kurs führt mich über VOR "SNT" Porto Santo bis zum Knotenpunkt DIGUN .


    Bin zwar noch ein Laie in sachen Navigation, aber im Real Life fliegen Trans Atlantik Röuten von Deutschland doch grob gesagt über den Ärmelkanal richtung Neufundland. Besagte berechnete Route würde mich wie in einen rechtwinkligen Dreieck bis "fast" zum Equator runter jagen, nur das ich dann im gegenwinkel die Ganze Karibik entlanfg wieder Hoch fliege.


    Frage: Hab ich was falsch eingestellt, oder ist das ein BUG im FSX ?


    MFG

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Nimm einfach Direkt-GPS und dann fliegste auch in in Etwa richtig :)
    Dann haste eine geplante Flugzeit von ca. 7 Stunden und das ist ja möglich :)

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Der FS-interne Flugplaner kommt mit den "north-atlantic-tracks" wohl nicht klar. vielleicht hat er keine routen in der Datenbank, da diese Routen tagesaktuell un wetterabhängig von "shanwick center & gander center" herausgegeben werden.


    https://www.notams.faa.gov/common/nat.html



    Edit:


    Ich hab mir gerade mal die FS-Interne Karte angesehen, wie auf den realen Karten auch, enden die Routen an der europäischen Westküste, wie an der US-Ostküste. Dazwischen werden dann die NAT-Routen gespannt.


    Auf der oben verlinkten Page der FAA gibt es übrigens auch die Routen über den Pazifik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!