Session in der 2. KW

  • Hallo zusammen,


    wie ich sehen konnte, hat es schon seit fast einem Monat keine Session mehr gegeben. Ich würde dies jedoch gerne mal kennenlernen.
    Wer hätte denn akut ebenfalls Interesse und Zeit? Und wann?


    Ich habe aufgrund meiner aktuellen Dienstpläne leider nur Planungssicherheit für in der Regel die nächste, ggf. auch die nächsten zwei Wochen.
    Ich werfe mal meine Termine der kommenden Woche in den Raum: Mo-Sa bis 21:00 Uhr (außer Mi), außerdem der 27. ab dem Nachmittag (hoffe ich zumindest)

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

    Einmal editiert, zuletzt von FelixAB88 ()

  • Eigentlich am Wochenende, also auch Sonntag, am besten ist es, den Zeitpunkt abzustimmen, damit es für der Mehrheit passt. Das Briefing ist meist gegen 18 - 19 Uhr, aber das ist auch immer genau festgelegt.

  • Muss ja nicht gerade eine Session geplant sein oder werden, wäre doch schön wenn der Server am WE oder Abends öfter mal Online wäre, ich glaub der Rest ergibt sich dann schon von alleine wenn erstmal ein oder mehrere Piloten Online sind.


    Ivao und Vatsim sind sicherlich nicht durch ständige Sessions so groß geworden, ich denke eher weil die Server immer on waren und immer mehr Leute davon begeistert waren und mehr wollten.

  • Hallo Freunde,


    im Moment ist hier doch ein wenig die Luft raus, oder ist das nur Ansichtssache?


    Mich würde es freuen, wenn wir mal wieder eine Session machen könnten, ich fand die letzte sehr schön und eigentlich hat auch alles ganz gut geklappt mit dem neuen System. Ich traue mich leider immer noch nicht, auf Vatsim und Co anzufangen, außerdem fehlt mir dazu auch die Zeit, aber im kleineren Rahmen hier im Forum, fände ich es doch wieder toll, wenn wieder etwas mehr Schwung reinkommt.


    Das soll keine Kritik an die Moderatoren oder Admins sein, klar jeder hat noch ein Privatleben, aber ich kann ja auch nicht hinter die Kulissen gucken.


    Kann ja auch sein, dass ihr etwas neues plant und dazu noch Zeit benötigt.


    Ich verbleibe mal mit besten Grüßen,
    Pierre.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pierre!


    Keine Sorge, wir haben wieder was in der Pipeline. Allerdings noch nicht ganz reif zur Vorstellung.


    Bis dahin kann ich nur alle ermutigen ungeplante Serverflüge zu machen. Den Server kann ich heute bis ca. 18:30h online lassen.


    Morgen ist auch kein Problem.




    Demnächst wird ein Video online gehen, in dem ich die Konfiguration und Benutzung des SquawkRadar ATC Programms zeige, damit auch Nicht-Teammitglieder ATC auf unserem Server machen können. Eine korrekte Konfiguration ist da aber Voraussetzung. Da diese recht kompliziert ist, planen wir dieses Video.




    Also der Server geht jetzt erstmal online, aber heute nur bis 18:30h.


    Gruß


    Carsten




    P.S.: Wenn auf dem Server geflogen wird, bitte auch am TS3 anmelden!

  • Welche Erklärung, wie man sich wo anmeldet, ist nun eigentlich die aktuell gültige und funktionierende? Ich habe es letztens spontan mal versucht, als der TS-Server lief, jedoch klappte es nicht. Ich habe bereits mehr als einen Beitrag gefunden, in denen jeweils erklärt wird, wie man sich anmeldet, aber überall steht etwas anderes und was ich auch probierte, führte nicht zum Erfolg.


    Könntet ihr in diesem Forenbereich nochmal ein Sticky anbringen und die anderen Themen mit den überholten Erklärungen dorthin verlinken oder ganz entfernen?
    An sich bin ich ja ganz fit im Suchen und stelle solche FAQs nur ungern, aber diesmal bin ich leider gescheitert. :(

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Ich greife dieses Thema nochmal auf - es ist ja noch nicht erledigt.


    Für die 1. KW haben wir ja bereits einen Termin am 5. Vielleicht bekommen wir ja einen wöchentlichen Termin hin.
    Ich habe deshalb für die 2. KW eine Doodle-Umfrage erstellt. Ihr tragt ein, wann ihr Zeit habt und so finden wir einen Termin - ganz einfach! :)


    Bitte diesen Link anklicken, euren Forennick als Namen verwenden und eure Verfügbarkeiten anklicken:
    http://www.doodle.com/yck6zahcfgwcmmw8


    (Meine Dienste erfahre ich erst heute Abend, daher kann ich meine Daten erst dann eintragen.)

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Weil ich Doodle für solche breit gefächerten Umfragen übersichtlicher finde und das Umfrage-Plugin im Forum mir für so viele Optionen nicht ausreicht.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Anscheinend war es allen zu müßig. Ich habe die Umfrage daher gelöscht. Dann fliege ich eben nur noch spontan mit, wenn jemand online ist, oder mir die Arbeit endlich mal die Teilnahme an einer geplanten Session erlaubt.


    Der Thread kann geschlossen, gelöscht, geschreddert oder was-auch-immer werden.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!