• Halli Hallo


    Jetzt hab ich doch mal ein Problem wo in den Bereich Flugschulung fällt.


    Ich durfte in Boeing Field die niegelnagelneue PMDG NX 737 frisch lackiert abholen. Ach was für ein Traum...
    Im FMC kann ich ja veranlassen, das der Flieger im Pushback Verfahren zurück gestossen wird..... nur.....
    woher weiss ich wie weit ich zürückstossen darf? Ist das irgenwo in den Karten beschrieben oder woher kriege ich diese
    Informationen?


    Wenn das jemand weiss währe ich froh über eine Antwort
    griessli us züri
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • Also da schätze ich immer...
    Eine B738 ist ja ungefähr 40 Meter Lang....
    Dann schaust du einfach wie oft das Flugzeug bis zum Drehen auf die Linie passt...
    Und dann hast du die Meter zahl....


    Ob das auf irgendwelchen Charts angegeben ist, wage ich zu bezweifeln, da es ja in echt die Aufgabe des Puschbacktruckfahrer ist, dich auf der Linie auszurichten.



    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Ja ich denke Jannik hat Recht dass das Sache des Pushbackfahrers ist.

    Mir freundlichsten Grüßen, Kevin
    System:
    Prozessor: i7 2600 @ 3,4Ghz RAM: 16GB Graka: ZOTAC nVidia GTX 780
    Rang: Senior First Officer
    Aktueller FluSi: X-Plane 10
    Add-Ons:
    Wordliner 777
    ATR-72

  • Da habt Ihr eigentlich schon recht aber trotzdem muss ich einen Weg finden um beim zurückstossen nicht im Rasen zu laden... Bei der Pmdg kann ich nicht das Push stoppen und nochmals starten.. das läuft leider nicht.
    So und jetzt kommt es.. Du sagst die 738 hat eine ungefaire lange von 40meter... wenn ich aber in z.b GMMX am Gate stehe und 40m stosse..steh ich im wald.. ... also muss es eine andere Lösung geben...


    mfg
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • ich habe auch nicht immer gesagt das es 40 meter sind....


    Wenn es bis zum Wald 40 Meter sind, dann musst du etwa 20 meter zurück legen...:)

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • ich habe auch nicht immer gesagt das es 40 meter sind....


    Wenn es bis zum Wald 40 Meter sind, dann musst du etwa 20 meter zurück legen...:)

    Jeep das leuchtet mir ein.... aber woher weiss ich das es 40meter bis zum wald ist ^^ das ist ja die grosse Frage ;)


    griessli us züri
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

  • Jeep das leuchtet mir ein.... aber woher weiss ich das es 40meter bis zum wald ist das ist ja die grosse Frage


    Brauchst Du auch nicht zu wissen, denn das Flugzeug muß mit einem Bogen bis auf die durchgezogene gelbe Abrollinie (wird das vielleicht mit 3 l geschrieben?) in Abrollrichtung geschoben werden und das wissen die Fahrer des push back Trucks.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Zitat

    Zitat von »Dragonflight«
    Jeep das leuchtet mir ein.... aber woher weiss ich das es 40meter bis zum wald ist das ist ja die grosse Frage



    Brauchst Du auch nicht zu wissen, denn das Flugzeug muß mit einem Bogen bis auf die durchgezogene gelbe Abrollinie (wird das vielleicht mit 3 l geschrieben?)


    Das ist klar, aber wie bekommen wir das jetzt hin, wie viele Meter man im FMC eingeben muss....
    Ich weiß nicht wie ich es dir noch erklären soll....


    Ich hab da mal ein Bild erstellt um es dir deutlich zu machen....

    Hier sieht man eine 737-800 Am Gate....Ich habe in die Vogelperspektive gewechselt.....
    Eine b738 ist wie schon erwähnt ca 40 Meter lang, jetzt habe ich die 738 einfach so oft hinter einander gestellt bis ich am Wendepunkt stand....
    Wenn man sich das hier also anschaut: Sind das 2 Ganze 737-800 und einmal 2/3.
    Daraus ergibt sich 2x40+ 1x 25
    Dann musst du ins FMC ungefähr 105 Meter eintragen, natürlich wirst du nie genau auf die Linie kommen....
    Ich hoffe du hast jetzt verstanden worauf ich hinaus will...


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Das Thema hier ist zwar schon etwas älter und betrifft auch nicht ganz die initiale Fragestellung. Dennoch habe ich eine Frage zum Pushback.


    Im normalen FS X, ohne eine besondere Bodenerweiterung, egal ob mit Payware Flugzeugen oder einem integriertem Flugzeug, da kann ich mit Shift + P den Pushback starten. In diversen Anleitungen steht drin, dass man mit 1 oder 2 dann das Flugzeug in die entsprechende Richtung ausrichten kann. Allerdings passiert bei mir nichts. So kann ich zwar das Fugzeug zurück schieben lassen, es aber nicht korrekt am Taxiway ausrichten.


    Geht das bei Euch auch nicht oder mache ich irgendwas falsch?


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Tastenkombination Shift-P gleich 1 oder 2 drücken, dann sollte es klappen. Zumindest bei den standard Fliegern. PMDG hat eine eigene Pushback Funktion.

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Oh mann, manchmal sollte ich mich mal an meine eigenen Vorschläge halten. "Google ist mein Freund." :rolleyes: :whistling:


    Also die Tastenkombinationen Shift + P startet den Pushback und beendet ihn. Nach dem starten gleich die 1 drücken für Heck nach links oder 2 für Heck nach rechts. Jetzt kommt das Wichtige: Man sollte die Zahlen nur 1 mal drücken, sonst wird der Befehl wieder aufgehoben. Und die Sicht sollte auch nicht verändert werden.


    Also einfach nur stur im Cockpit sitzen, lächeln und winken.


    Ich habe es gerade probiert. So klappts auch mit dem Nachbarn. :D

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!