Hallo Flusifreunde,
wie steht es mit einer Online-Session am kommenden Sonntag, dem 28.08.2011?
Habt Ihr irgendwelche Ideen und Wünsche?
Gruß
Marcus
Hallo Flusifreunde,
wie steht es mit einer Online-Session am kommenden Sonntag, dem 28.08.2011?
Habt Ihr irgendwelche Ideen und Wünsche?
Gruß
Marcus
Ich wäre dafür mal einen Airport vom Ground über Tower bis zum Departure zu besetzen und den Abflug per ATC zu üben. Nach dem der Flieger den Departure Luftraum verlassen hat, Disconectet er und fängt wieder an einem Gate an und übt noch einmal den ATC Startup bis er dann eine gewisse Rutine hat und dadurch sicherer mit den Funksprüchen wird.
19:00 ist mir allerdings zu spät, da ich meistens Montags sehr früh aus den Federn muß, es sei denn ich hab am folgenden Montag Mittagschicht.
Gruß
Hans-Jürgen
Ich hätte mal wieder Lust, ein Pendeln zwischen zwei Flughäfen zu machen.
Letztes mal haben wir ja Stuttgart-Frankfurt gemacht.
Dieses mal könnten wir ja Bremen-Hamburg oder München-Nürnberg machen.
Das war meine Idee, was haltet ihr davon?
Wenn Hamburg dabei ist, bin ich auch mit lotsen dabei!
Auch ich werde mich als Lotse zur Verfügung stellen, falls sich genug Piloten finden
Hallo zusammen,
mir persönlich gefällt der Vorschlag von Hans-Jürgen ganz gut. Eine solche Session kann man relativ "einfach" realisieren. In Punkto Startzeit der Session, sehe ich keinerlei Probleme, diese auf 18:00 Uhr vorzuziehen.
Bis eine ordentliche Einweisung für die ATC-Software erfolgt ist, sollten wir das Lotsenpersonal zunächst jedoch auf den Moderatorenkreis beschränken. Ich denke, dass sich innerhalb einer relativ kurzen Frist eine entsprechende Einweisung in Squawk-Radar machen lassen wird.
Gruß
Marcus
Mir gefällt Hans-Jürgens Vorschlag auch ganz gut, man könnte ja zuerst mit vollbesetzter ATC die Abflüge üben und später als "Abschluss" noch einen kompletten Flug z.b. von EDDM nach EDDF.
Dann kann ich auch mal meine PMDG ausführen, da bis dahin die Überweisung für die Navigraphcredits angekommen sein sollte.
Also ich wär´ dabei, egal was wir machen.
Der Vorschlag von Marc ist wirklich nicht schlecht beide Vorschläge zu kombinieren.
Ich würde jedoch Hans-Jürgens Vorschlag so ausführen, dass wir noch eine Landung einbauen.
(Schließlich soll dies auch gelernt werden )
Gruß Chris
Also auch ich würde, wenn nicht dazwischen kommt mitmachen
Auch die Idee von Christian finde ich gaz gut...
Hoffe ich kann mitfliegen
LG
Ja gibt es denn Leute die den ATC übernehmen würden? Sonst können wir das ganze vergessen.
Gruß Chris
Ich denke an der ATC wird es nicht scheitern, meine Wenigkeit, Pätrick, Marcus da haben wir genügend Lotsen.
Hallo!
... und gerade habe ich mit Lutz díe letzten Probleme bei der Installation seines neuen Rechners aus der Welt geräumt, sodass auch mit Lutz und mir zu rechnen ist.
Ich bin gerne bereit ATC zu machen, fehlt nur noch das entgültige Briefing von Marcus?
Gruß
Carsten
Und ich habe am Montag Mittagschicht, daher werde ich als Pilot mitfliegen.
Ich habe allerding noch das Problem mit dem TS2, das ich aus der Server Software nicht den Channel wechseln kann, habt ihr da schon eine Lösung?
Moin moin,
die aktuelle Sessioninfo 02/2011 werde ich morgen im Laufe des Tages in gewohnter Form veröffentlichen.
Gruß
Marcus
Hi Leute !
Ich werde aller Voraissicht heute nach gefühlten Jahren auch mal wieder Online fliegen
Gregor
Hi Leute!
Wegen eines spontanen privaten Termines, kann ich nachher nicht an der Session teilnehmen.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Fliegen und Lotsen!
Viele Grüße
Patrick
Leider kann ich dies nicht ins Briefing stellen.
Beschreibung zur Handhabung der Flugpläne für Standart Flugzeuge zur Flugsession am 28.08.2011
Für die Piloten die keine FMC gestützten Flugzeuge haben sind hier FSX und FS9 Flugpläne die in der GPS Einstellung
die Flugroute über SID und STAR automatisch fliegen.
Somit braucht ihr euch nur noch um den Start, Höhe und Geschwindigkeit und die Landung kümmern,
und könnt euch dann voll auf den ATC konzentrieren.
Was in den Wegbeschreibungen zwischen den Anführungszeichen steht wird in den Flugplan eingetragen und an die ATC geschickt
Flugrouten EDDS Stuttgard - EDDN Nürnberg
Landung auf EDDN RWY10, ILS 097° 111.30 INUE
Landung auf EDDN RWY28, ILS 277° 109.10 INUW
Wegbeschreibung der Flugrouten
EDDS RWY 07 - SID DKB2H - "DKB" - STAR DKB5T - Transition LETKU 10 - EDDN RWY 10
EDDS RWY 07 - SID DKB2H - "DKB" - STAR DKB5T - Transition DOS 28 - EDDN RWY 28
EDDS RWY 25 - SID DKB7B - "DKB" - STAR DKB5T - Transition LETKU 28 - EDDN RWY 28
EDDS RWY 25 - SID DKB7B - "DKB" - STAR DKB5T - Transition DOS 10 - EDDN RWY 28
Missed Approach DME NUB,
Flugrouten EDDN Nürnberg - EDDS Stuttgard
Landung auf EDDS RWY07, ILS 073° 110.90 ISTE
Landung auf EDDS RWY25, ILS 253° 109.90 ISTE
Wegbeschreibung der Flugrouten
EDDN RWY10 - SID DKB4M - "DKB W718 GEBNO T726 LBU" - Transition LBU07 - EDDS RWY07
EDDN RWY28 - SID DKB4k - "DKB W718 GEBNO T726 LBU" - Transition LBU07 - EDDS RWY07
EDDN RWY10 - SID DKB4M - "DKB W718 GEBNO T726 LBU" - Transition LBU25 - EDDS RWY25
EDDN RWY28 - SID DKB4k - "DKB W718 GEBNO T726 LBU" - Transition LBU25 - EDDS RWY25
Missed Approach DME TGO
Flugpläne für
Die Flugrouten bitte wie folgt im FSX laden !!!!!
Die Flugpläne in den Ordner "Documente\Flight Simulator X-Dateien" kopieren.
FSX öffnen, auf den Server conecten, in der Menüleiste (Taste ALT) auf Flüge klicken und dann
Flugplaner aufrufen, oben im Karteikarten Reiter auf Bearbeiten klicken,
unterhalb der Karte auf Laden klicken und den Wetterbedingungen entsprechenden Flugplan
auswählen und laden.
Danke nochmal für die schöne Session gestern und das die Controller noch auf mich gewartet haben. Bin anscheinend mit meinem Flugziel Köln etwas weit weg geflogen. Wusste nicht, dass alle nach Nürnberg fliegen
Mit freundlichen Grüßen,
Pierre.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!