TS3-Server online! Passwort: takeoff

    • Offizieller Beitrag

    Unser Teamspeak 3 Server ist folgendermaßen erreichbar:


    Direkt unter dem Besucherzähler eine Statusanzeige für einen Teamspeakserver. Diese Statusanzeige zeigt euch ob gerade jemand im Teamspeak Server online ist.



    Der Server ist für alle Mitglieder unter folgender Adresse erreichbar: ts3.fsx-multiplayerforum.de:9987
    Das Passwort für den Zugang zum Server ist: takeoff.


    Auf dem Server muss die Push-To-Talk-Funktion (PTT) benutzt werden. Eine Übertragung per Voice Activation ist nicht gewünscht.
    Dieses soll ungewollte Übertragungen, und somit auch eventuelle Störungen, vermeiden.


    Der Server wird bis auf Weiteres rund um die Uhr zur Verfügung stehen.



    Bitte benutzt als Nickname auf dem TS3-Server Euren Nicknamen aus dem Forum, so wie ergänzend auch Euren Vornamen.
    So könnte das z.B. aussehen: chopperman | Lutz


    Wir freuen uns, Euch die gewünschte Möglichkeit des Smalltalks bereitstellen zu können und hoffen auf viele nette Gespräche in der Community.


    Eine kleiner Hinweis noch am Rande:
    Eure Meinungen, Anregungen, Wünsche und auch Kritik zum Server sind jederzeit willkommen. Schreibt hierzu bitte einen kurzen Beitrag in den entsprechenden Forenbereich oder sprecht uns einfach direkt auf dem Server an.


    Viel Spaß beim gemeinsamen Schnack...


    Euer Forenteam

  • Wie verhält es sich denn nun eigentlich mit dem TS2- und TS3-Server? Zumindest bei den Downloads ist noch immer TS2 aufgeführt und in den Beschreibungen ist mal von diesem, mal von jenem die Rede.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Der TS2 Server dient ausschließlich der Funkkommunikation beim online fliegen. Er funktioniert nur, wenn eine entsprechende ATC Station besetzt ist und der Pilot am Funkgerät des Flugzeuges die Frequenz dieser ATC Station einstellt und auch in Funkreichweite ist.


    Wer online auf dem Server fliegt, muss den TS2 Client installiert haben!!


    Der TS3 Server ist für alle da, die online miteinander reden möchten. Vielleicht ja um einen gemeinsamen Online-Flug zu verabreden ;) .


    Noch Fragen? Dann her damit! :D


    Ach und ich offe du bist Mittwoch bei unserer Session dabei!? Die Berliner brauchen Care Pakete! ^^


    Gruß


    Carsten

  • Ich komme erst im Laufe des Abends nach Hause (ggf. auch erst 21-22 Uhr) und an den PC, d.h. um großes Runterladen abzukürzen, nehme ich vermutlich die mitgelieferte DC-3.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Ich war jetzt die Letzen Wochen mehrmals drin, und sehe, dass dieser leider nicht so viel genutzt wird, wie ich dachte ;) naja egal...
    Wlt. Entwickelt sich das mit der Zeit mal ^^

  • Schau mal Abends rein. Da sind öffters Leute drin.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!