Hallo ich bin neu hier ;)

  • Hab alle Missionen schon druch in FSX und mir das mit VFR und IFR usw alles oft druchgelesen naja und dann hab ich eure Schulungsvideos im Netz gefunden :D



    Hey :D


    so nun zu miener Frage: "Ich kriegem vom ATC den Landebahnkurs druchgegeben und dann stell ich den auch ein, APP usw aktiviert!"
    Aber wieso dreht das Flugzeug nich in die Richtung wo ICH hinwill???? Ich verzweifel bald^^ Ich mach das dann meistens manuell und lass den AP nur die Flüghöhe etc regeln.


    also hab jz schon nen paar ILS-Anflüge gemacht die meisten gingen aber auf einmal nimmmt der den Kurs nich mehr an (ahhhhh.....ich hab natürlich auf NAV1 gestelllt hoffentlich is das richtig)


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde ;) (Könnte auch TS kommen :D )

  • Hallo und willkommen im Forum Sandro, hmm da kann es mehrere Faktoren geben. Welchen Flieger fliegst du? Addon oder Standard Flieger?

    Gruß Mario, (Religionskriege sind Streitigkeiten zwischen Erwachsenen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat!!)
    banner_1stofficer.gif

  • Ich Flieg mit der Standart B737-800 ;) Beim ILS-Anflug wo ich dann vom Lotsen die Landebahn zugewiesen kriege, stelle ich dann immer schon bei NAV1 auf die ILS Frequenz von der Landebahn, dann wenn das akustische Signal ertönt schalte ich APP ein, den Landebahnsteuerkurs hab ich auch eingegeben aber der nimmt den nich an......


    PS: Add on Flieger was meinste damit welche die man kauft oder einfach welche die Free im Netz sind und die, die man dann einfügt? :)


    MfG Sandro ;)

  • Cool dankee :D Was mich aber jz wundert ist, dass in der primiären Anzeige wo Höhe etc. steht, die ILS Zeichen/Zeiger bei mir gar nicht vorhanden sind? ;(
    WIe stell ich das ein? Und warum geht mein Kurs immernoch nicht? Ich habe das so wie im Video gemacht, aber der nimmt den Kurs ne an 8|


    MfG
    Sandro

    • Offizieller Beitrag

    ...ILS Zeichen/Zeiger bei mir gar nicht vorhanden sind?


    Voraussetzung ist, dass im NAV1 die ILS Frequenz eingestellt ist und dass man sich im Empfangsbereich des ILS Senders befindet. Außerdem muss GPS/NAV auf NAV stehen.


    Man sollte die Anflugkarte für den Flughafen den man anfliegt haben. (siehe "Flugkarten und Panungsunterlagen")


    Darauf findet man auch die ILS Frequenz.


    Gruß


    Carsten

  • ja des hab ich alles eingestellt bei nav1 die Frequenz und NAV/GPS Schalter auf NAV. Ich werde ja vom Lotsten reingebracht der gibt mir immer den Kurs
    durch. Aber wenn ich nach EInflugskarte flieger meckert der lotse wrs wieder rum ?(

  • OK, danke das wusste ich noch nicht ;) Der Lotse sagt mir drehen sie auf Kurs XY und sinken sie (wenn ich über 4000 Fuß bin) auf eine Höhe von 4000 Fuß, nur laut dem Schulungsvideo sagt er ja man soll nicht höher als 3000 fliegen, soweit ich das verstanden habe.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    in welcher Höhe man anfliegt ist je nach Flughafen unterschiedlich. Um das zu wissen braucht man die Anflugkarten. In Hannover ist es in der Regel 3000 Fuß, aber auf anderen Plätzen kann das anders sein. In Frankfurt z.B. 4000 Fuß. Manche Flughägen liegen ja auch schon bereits höher.


    Gruß


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!