A380, Einstellen der ILS-Frequenz und des Funkfeuers

  • Hallo zusammen,




    da ich über dieses Thema hier nichts gefunden habe, bin ich wohl mal wieder der einzige mit diesem Problem. Ich ziehe sowas magisch an :D




    Folgendes: Ich habe mir das Airbus A380-Mega Package V1 heruntergeladen. Es funzt soweit alles prima. Sound, Grafik, Flug einwandfrei. Was mir die Freude ein wenig trübt ist, dass ich die Frequenzen für ILS und Funkfeuer in der Funkkonsole nicht richtig einstellen kann. Ich kann zwar die Zahlen verstellen, aber nur die Zahlen HINTER dem Komma. VOR dem Komma erscheint weder das + noch das -. Wird das beim A380 gar nicht dort eingestellt?

  • Das wird dir jetzt nicht helfen aber ich habe das selbe Problem und wuerde mich auch ueber eine antwort freuen. Ich mach das dann einfach so ueber ein externes Panel.


    MfG Kevin

    Mir freundlichsten Grüßen, Kevin
    System:
    Prozessor: i7 2600 @ 3,4Ghz RAM: 16GB Graka: ZOTAC nVidia GTX 780
    Rang: Senior First Officer
    Aktueller FluSi: X-Plane 10
    Add-Ons:
    Wordliner 777
    ATR-72

  • Es gibt da normalerweise ein inneres und ein äußeres Rad zum einstellen der Frequenz. Das eine regelt die Stellen vor dem Komma, dass andere die dahinter.

  • Ja weiss ich ja aber dort wird nur das hintere ueberhaupt angezeigt wenn man das vordere will dann ist da nur eine leere Flaeche.

    Mir freundlichsten Grüßen, Kevin
    System:
    Prozessor: i7 2600 @ 3,4Ghz RAM: 16GB Graka: ZOTAC nVidia GTX 780
    Rang: Senior First Officer
    Aktueller FluSi: X-Plane 10
    Add-Ons:
    Wordliner 777
    ATR-72

  • Das wird dir jetzt nicht helfen aber ich habe das selbe Problem und wuerde mich auch ueber eine antwort freuen. Ich mach das dann einfach so ueber ein externes Panel.


    MfG Kevin


    Über welches externe Panel machst Du das dann und wo bekomme ich das her?

  • Also das ist das Saitek Pro Flight Radio Panel kostet aber 100 Euro. Dafuer finde ich es aber sehr gut und man hat mehr Realismus ;).


    MfG Kevin

    Mir freundlichsten Grüßen, Kevin
    System:
    Prozessor: i7 2600 @ 3,4Ghz RAM: 16GB Graka: ZOTAC nVidia GTX 780
    Rang: Senior First Officer
    Aktueller FluSi: X-Plane 10
    Add-Ons:
    Wordliner 777
    ATR-72

  • Kannst du mal ein Bild von dem Funkpanel reinstellen, oder ist es genau das selbe welchesa auch der der Standart A321 nutzt?


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Also das ist das Saitek Pro Flight Radio Panel kostet aber 100 Euro. Dafuer finde ich es aber sehr gut und man hat mehr Realismus ;).


    MfG Kevin


    Also das ist ja schon etwas für echte FluSi-Freaks. Ich besitze den FSX erst seit gut einem Monat, stehe also noch ziemlich am Anfang und ich denke, dass sich im Moment so eine Anschaffung für mich noch nicht lohnt. Aber trotzdem danke für den Tipp. Ich werds mir auf jeden Fall merken ;)



    Aber zurück zu meinem eigentlichen Problem: Wäre es vielleicht sinnvoll, die beiden Service Packs für den FSX zu installieren? Wäre jetzt mal eine spontane Idee von mir. Leider kann ich das jetzt noch nicht machen, da ich noch bei der Arbeit bin.

  • Das sollltest du aufjedenfall tun...
    Das verbessert auch die Engine und somit die Framerate usw.


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Das soll jetzt keine Werbung sein nur mal als Tipp fuer mehr Realitaet:



    Das ist das Multipanel fuer den Autopiloten, Klappen und Trimmung

    Das besagte Radio Panel erklaert sich wohl von selbst ;)

    Und das Switch Panel fuer den Start der Triebwerke sowie Lichter und Batterieswitches.


    MfG Kevin

    Mir freundlichsten Grüßen, Kevin
    System:
    Prozessor: i7 2600 @ 3,4Ghz RAM: 16GB Graka: ZOTAC nVidia GTX 780
    Rang: Senior First Officer
    Aktueller FluSi: X-Plane 10
    Add-Ons:
    Wordliner 777
    ATR-72

  • Hallo,


    ich würde mir sowas nicht holen, es macht den FS an sich nicht realistischer, sondern nur die Bedienung. Sowas nimmt, finde ich, viel zu viel Platz weg und finde auch nicht, dass es das Geld wert ist, weil diese Hardware meist 100 € und aufwärts kostet, das find ich einfach zu teuer. Viele Leute besitzen allerdings ein Smartphone, mit dem man mithilfe einer App die Bedienung auch ein bisschen aufmotzen kann:

  • Naja das es nicht realistisch ist stimmt nicht wenn du die Knoepfe und Schalter alle selbst bedienst ist es realistischer als ob du einen Mausklick machst und erhoeht damit auch den Realismus im FS, gut der Preis ist schon Teuer da geb ich dir Recht.
    Aber auch die Smartphoneapp ist nicht wirklich Realistisch ;)


    MfG Kevin

    Mir freundlichsten Grüßen, Kevin
    System:
    Prozessor: i7 2600 @ 3,4Ghz RAM: 16GB Graka: ZOTAC nVidia GTX 780
    Rang: Senior First Officer
    Aktueller FluSi: X-Plane 10
    Add-Ons:
    Wordliner 777
    ATR-72

  • So, ich habe mir gestern Abend das Service Pack 1 und das Service Pack 2 installiert. Das funktioniert unter Windows 7 Professional übrigens ohne jegliche Probleme. Damit scheinen hier auch welche Probleme zu haben.



    Das Problem mit dem nicht richtig einstellen könnens des ILS bzw. DME habe ich übrigens gelöst, in dem ich mir aus dem Internet einfach das A380-Panel heruntergeladen habe. Mit dem richtigen Panel kann ich die Frequenzen ohne Probleme einstellen. Das Panel sieht zwar nicht sehr schön aus, da ziemlich globig und ein paar Anzeigen sind recht schwammig, aber fürs erste reichts erstmal. Vielleicht kennt ja hier noch jemand ein richtig gutes Panel für den A380?




    MfG


    Christian

  • Es gibt da mehrere, wie z.B. Aerosoft RadiostackX für 12,99 €.


    EDIT: RadiostackX gibt's nur fürs iPad.


    Für iPod/iPhone gibt's z.b. RemoteFlight COMM bzw. RemoteFlght NAV für je 1,59 €.

    Gruß, Marc ;)


    Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)

    Einmal editiert, zuletzt von FS9-Fan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!