Runway 07L/25R in Frankfurt/Main jetzt 07C/25C ???

  • Hallo zusammen,


    mir Erstaunen habe ich bei der Programmierung meines FMCs bzw. MDCU festgestellt, dass es in EDDF keine Runways 07L/25R mehr gibt. Sie sind jetzt mit 07C bzw. 25C bezeichnet.


    Ist das ein Fehler, oder hat sich in EDDF grundlegend etwas verändert?



    Gruß
    Marcus

  • Hallo Marcus!
    Das ist keinesfalls ein Fehler.
    Die 4 Runway in Frankfurt ist fertig, und heißt nun 25R/07L. Da sie aber noch nicht aktiv ist, (erst ab dem Winterflugplan) kann sie noch nicht angeflogen werden.
    Die Ehemalige 25R/07L heißt deswegen jetzt im "Voraus" schon 25C/07C. (Center)
    Meines Wissens nach wurde das schon von der Nacht vom 29.-30. umgestellt.

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

  • Unter den Blinden ist der Einäugige der König. :D


    Habe mir mal die neuesten Charts bei IVAO angesehen und musste feststellen, dass es seit dem 30.06.2011 frisch aktualisierte Charts von EDDF gibt, die dieses belegen.


    Wo liegt denn die neue 4. Runway?
    Etwa von der 07/25C aus gesehen hinter dem Terminal-Block?



    Gruß
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!