vasFMC A320 - Cockpit fehlt nach Installation

  • Ich habe die Version " MS FS FS9 & FSX Gauge Version " und habe mir davon den Airbus A-320 runtergeladen und installiert. Ich kann machen was ich will, ich kriege kein Cockpit hin. Der Airbus ist da, aber das Cockpit fehlt vollkommen. Wenn ich die Sicht dann manuell im FSX auf " Cockpit " stelle, stürtzt mir der FSX ab.


    Im Ordner " Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Gauges " liegt die " vasfmcgau.gau ", was doch eigentlich fürs Cockpit zuständig ist.


    Den Airbus " PA_FSX_A320-210_vasFMC " Ordner habe ich in " Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\aircraft " zuerst gehabt. Da passierte gar nichts im FSX.
    Dann habe ich den Ordner " PA_FSX_A320-210_vasFMC " in den Ordner " Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes " kopiert. Auch habe ich dort den Ordner " vasfmc_panel_a320 ". Damit hatte ich den Airbus im FSX, aber leider fehlt das Cockpit komplett.


    Weiss nicht was ich noch machen soll. Kennst sich da einer aus?


    Edit: Auch die ZIP Datei " Z_AB320KM " hatte ich schon im Gauges Ordner des FSX, aber auch das brachte nichts.

  • Hallo,


    was steht denn in der Panel.cfg im Ordner Panel im Ordner des Airbusses? Versuch mal, den Inhalt des Ordners "vasfmc_panel_a320" in den ordner Panel des Airbusses zu kopieren. Dann sollte es funktionieren.

  • Danke, aber das kopieren hat nichts gebracht. Ansonsten steht in der panal.cfg im Airbus Ordner " [fltsim]
    alias=vasfmc_panel_a320 ".
    Also wohl ne verknüpfung zum " vasfmc_panel_a320 " Ordner.

  • Was bei mir auch funktioniert hat war, dass ich die Panel Daten in den Panel Ordner des Flugzeug eingefügt habe und die Panel.cfg einfach überschrieben habe.


    LG Marek

    LG Marek


    Meine Add Ons:
    PMDG 747-400X :)
    FS2Crew PMDG 747 Button Control Edition
    Just Flight/feelthere Embraer 175/195 v2 :love:
    PMDG 737 NGX :love:
    Airbus X Extendet :love:


    Mein System:
    Lenovo IdeaCentre K330
    Intel i7 2600K 4x 3,4 Ghz
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Nvidia Geforce GTX 570
    12GB RAM

  • Ja, so kann man es zwar auch machen, allerdings muss der Flugsimulator dann mehr Daten beim Starten laden, was das ganze verzögert. Deswegen sollte man es lieber mit alias machen, was dann Zeit beim Laden spart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!