Fliegen für Anfänger

  • Mit Mods ist Add Ons gemeint. Wenn du mit einem Flugzeug fliegen willst, das kein Standardflugzeug ist, solltest du den Link zu dem Flugzeug posten, wenn du an einer Session teilnehmen willst. Dann können sich die anderen das Flugzeug runterladen und können dich dann auch korrekt sehen.

  • Wenn du mit einem Flugzeug fliegen willst, das kein Standardflugzeug ist, solltest du den Link zu dem Flugzeug posten, wenn du an einer Session teilnehmen willst. Dann können sich die anderen das Flugzeug runterladen und können dich dann auch korrekt sehen.

    Das ist nicht mehr korrekt, seit die neuen Server laufen, hier wird eine andere Zuordnung gemacht, die nichts mehr mit den Sachen zu tun hat.

  • Alles klar. Danke Holger.


    Mal was anderes. Ist es eigentlich egal ob man sich mit ATC auskennt oder nicht, wenn man Online fliegt? Ich fliege nämlich meistens frei nach Schnauze. Ich mache das desshalb, weil die Schulungssachen im FSX was fürn Popo sind. Vieles was dort angegeben ist ist leider falsch, deswegen schaff ich auch kaum diese Prüfungen. Ist man mal nen paar Sekunden ausserhalb der Toleranz, ist die Aufgabe schon verloren, obwohl ich das noch abfangen kann. Dann sind die Angaben falsch. Steuerkurs, sowie die Geschwindigkeit bei gewisser RPM stimmen nicht bei der Cessna.


    Beispiel:
    Bei 2400 RPM soll eine Cessna 100 Knoten machen beim Horizontalen Flug laut Rods anweisungen. Das stimmt micht. Bei 2300 RPM erreicht die Cessna genau 100 Knoten. Bei 2400 sind es 110 bis 115 Knoten.


    Auch die Steuerkurse sind was fürn Popo. Einen Flughafen soll ich mit Steuerkurs 341 zur Landung anfliegen. Sämtliche Karten sagen das auch, selbst die von Jeppesen. Doch wenn ich den Steuerkurs so halte, lande ich neben der Landebahn. Halte ich Steuerkurs 343 passt alles. Ist das ein Fehler der Karten, oder kommt FSX damit nicht klar?

  • Ist es eigentlich egal ob man sich mit ATC auskennt oder nicht, wenn man Online fliegt? Ich fliege nämlich meistens frei nach Schnauze.


    Hallo!
    Beim Online-Fliegen solltest du dich schon mit der ATC auskennen, falls du dabei Hilfe benötigst, kriegst du die sicherlich :) Wie du vielleicht weißt, gibt es zwei Arten, die man Fliegen kann. Das ist einmal VFR (Visual Flight Rules), hier fliegt man nach der Sicht, hat also weniger Kontakt mit der ATC. Wissen wie du mit ihr funkst, solltest du trotzdem. ;) Dann gibt es noch IFR, (Instrument Flight Rules), hier lotst dich der Lotse, während du deine im FMC eingegebene Route abfliegst.
    Ich kann dir nur empfehlen, dich für das Online-Fliegen etwas mit der ATC vertraut zu machen. Holger hat dazu auch mal eine ganz tolle Anleitung geschrieben.
    LG
    Timon

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

    • Offizieller Beitrag

    weil die Schulungssachen im FSX was fürn Popo sind.


    Hallo!


    Was die Flugaufgaben angeht hast du recht, da sind die Anforderungen doch sehr unrealistisch und auch zum Teil fehlerhaft programmiert.


    Übrigens kann man auch eingene Flugaufgaben erstellen. Ist aber etwas kompliziert am Anfang.


    Ich würde keine Energie da hinein stecken diese Flugaufgaben zu machen. Fliege lieber mit uns und frage dich gerne durch. Auch wenn du das mit der ATC noch nicht kannst, so lernst du es auf diese Weise am besten. Du hörst ja auch wie es die anderen machen und kannst es ein bisschen abgucken... äh -hören ;) . Zu Anfang besser VFR :D


    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Hallo zusammen.


    Habe mich mal im TS2 Server eingeloggt. Leider keiner da, um das auszuprobieren.


    Ich denke mal das "Unicom" der Standard Channel ist.


    Edit: Ach mist, doppelpost. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!