• Kann ich mir jetzt garnichts drunter vorstellen, und einfach herunterladen will ich das ja auch nicht.
    Könntest du eventuell Bilder Posten, und eine Gründliche beschreibung machen?
    Was ist der Vorteil gegenüber anderen Programmen ( Adope Reader X usw)


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Laut Hans Jürgen,
    liegt der Vorteil daran, dass du ohne das Internet zu benutzen, dir die Karten angucken kannst, weil das Programm sie automatisch raussucht. Ich habe es selber nicht und wenn du Fragen hast, musst du Hans-Jürgen kontaktieren.

  • Wäre nett wenn er villeicht ein zwei Worte darüber schreiben könnte....
    (:

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Ich lade es mir mal runter und mach dann ein paar Screenshoots :)


    EDIT: Es klappt nicht, keine Ahnung warum.


    Und wenn wir schon mal beim Thema Charts anzeigen sind: Ich hab mal was von so einer iPad-App gehört. Kennt vlt. jemand den Namen von der App, denn ich find die Site, auf der ich das gelesen hab, nicht mehr :(

    Gruß, Marc ;)


    Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)

    Einmal editiert, zuletzt von FS9-Fan ()

  • Ich finde das Programm sehr geschickt und habe es während des Fluges immer auf dem Laptop nebenher laufen.
    Letztendlich ist es nichts anderes als eine art Explorer, in dem man tabbed die PDF`s öffnen kann.



    die Karten der Plätze kann man direkt über das Programm downloaden (leider nur Deutschland und nähere Umgebung) anstatt jedesmal den Browser anzuwerfen.

  • Ahh jetzt kann ich mir das Vorstellen sieht ja dolle aus...
    Werd ich mir zulegen..
    Danke schön :)

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Hallo zusammen.


    Das ist ein echt gutes Programm und sehr übersichtlich.


    Ich habe da aber mal ne Frage. Nicht direkt zum Programm, aber zu den Karten.


    Ich habe noch das alte Spiel Airbus A320 auf dem Amiga. Das Spiel ist 20 Jahre alt. Davon habe ich noch sämtliches Kartenmaterial von Jeppesen. Kann man dieses Material noch verwenden?

  • Das kommt darauf an, wie aktuell deine Datenbank im Flugsimulator ist.


    Es kann vielleicht schon noch den einen oder anderen Flugplatz geben, bei dem sich die letzten 20 Jahre nichts geändert hat. Aber bei vielen wirst du Probleme bekommen.

  • Hm, das wäre schade.


    Das Kartenmaterial von Jeppesen ist sehr umfangreich. Allein schon mit den Routenkarten kann ich mein Wohnzimmer mit tapezieren. Die Flughäfen und Anflugkarten sind ja richtige Bücher.

  • Wie im echten leben eben :P


    Da ich beruflich für die aktualisierung der bei uns verfügbaren Jeppesen Manuals bin, kann ich dir aber versprechen, dass sich da in 20 Jahren viel geändert hat... die Post mit den Änderungen kommt monatlich.


    Letztendlich hängt es für den Flightsim aber davon ab, wie alt deine Datenbank ist.

  • Na dann muss ich halb mal vergleichen. Zwischen den alten Karten und den neueren aus dem Netz.


    Ich persönlich habe ja lieber Karten auf meinem Schreibtisch. Muss ich nicht immer ALT+TAB drücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!