• Hallo


    Ich hab da mal eine Frage.
    Also ich habe oft das Problem das ich nach der Landung nicht schnell genug runterbremsen kann und deswegen über die Landebahn hinausschiesse :S
    Ich will als die Autobreaks einstellen aber irgendwie ist das nicht möglich ?( Was mache ich falsch? Oder wo kann ich das Einstellen?
    Ich weis ja nicht aber irgendwie reicht es nicht wenn ich Umkehrschub an mache und die Störklappen ausfahre ;(


    Danke schonmal im vorraus


    Lg Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Bitte sag mir erstmal welches Flugzeug Du benutzt um Dir weiterhelfen zu können.
    In der Regel sieht es so aus, wenn Du den pre landing check machst, also im Final, dann schaltest Du die Autobrakes auf Low. oder Medium und dann sollte es funktionieren. Die höchste Stufe der Autobrake wird eigentlich nur beim Start eingeschaltet, um bei einem Startabbruch die höchste Bremsleistung zu haben.
    Die Bremsleistung der Autobrakes ist allerdings nicht höher als das manuelle Bremsen nur gleichmäßiger bei der Einhaltung der Richtung.
    Um das Flugzeug nach der Landung möglichst schnell zum stehen zu bringen müssen allerdings alle anderen Parameter wie, Landegeschwindigkeit, Umkehrschub, Speedbrakes stimmen.
    Die Landegeschwindigkeit ist natürlich immer verschieden, aber wenn Du z.B. einen A 319 nimmst und Du hast im Endanflug so ca. 135 - 140 Kts dann sollte eigentlich eine Landebahn von 6000 Fuß Länge völlig ausreichend sein.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo Lutz


    Danke für die schnelle Antwort :)
    Also im moment bin ich viel in der Luft mit der B737-800 oder 700,mit Airbus habe ich fast keine Erfahrung.
    Und im Landeanflug habe ich meistens ca. zwischen 150-160 Knoten :S


    Lg Jürgen

  • Also Jürgen,
    beim Airbus a321 im FSX, kannst du diese Funktion leider nicht nutzen. Aber da du ja die Boeing fligest muss ich erst mal wissen, ob es die default boeing oder eine andere z.B. PMDG ist. Ansonsten, stellst du die "Bremsrate" einfach an dem Rädchen an dem Autobrake steht ein. Um dies zu machen zeigst du mit dem Mauszeiger auf das Rädchen und scrollst runter bzw. rauf.

  • Und im Landeanflug habe ich meistens ca. zwischen 150-160 Knoten :S

    Also das ist für B737 eindeutig zu schnell. In Landekonfiguration full Flaps sollte eine Geschwindigkeit über 140 Kts nicht drin sein. Dann kriegst Du sie auch locker zu stehen.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo Jürgen,


    aus eigener Erfahrung, kann es sein das Du A/T die Automatische Leistungskontrolle kurz vor der Landung nicht abschaltest, dann behält das Flugzeug seine Geschwindigkeit und rast die Landebahn trotz Umkehrschub und bremsen weiter entlang.


    Im Thread Schulungsvideos unter "Der ILS Anflug im Detail erklärt" sind die Landungen hervorragend beschrieben.

  • Hallo Jürgen,
    falls du nicht weißt wie der Schalter für die Autobreaks der 737-800 aussieht, kannst du dir mal folgendes Bild ansehen. :thumbup:

    Dieser Schalter befindet sich links oberhalb des Fahrwerkhebels im virtuellen Cockpit.


    Grüße

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!