PP Prüfung

  • Hallo Leute


    Gestern am 21.04 habe ich meine Praktische Private Pilot Prüfung bestanden. Der Flug ging von EDLT (Münster - Telgte) nach EDDV (Hannover). Als es dann gestern um 19.00 Uhr los ging mit der Besprechung hat mein Herz angefangen zu klopfen, es war als wäre alles was man gelernt hat schon jetzt verschwunden. Dann ging es los auf dem Vorfeld, es war nicht viel zu machen da es ein Info Flugplatz war. Als ich dann Loslegen sollte bin ich einfach nochmal alles durchgegangen was mir mein Trainer gesagt hat. Nun meldete ich mich ... ''Münster Talget Info EXM5648 Cessna 172 auf dem Vorfeld für VFR nach Hannover erbitte Information''. Dann ging es so weiter als ich dann erstmals in der Luft wahr ging es mit dem Herzschlag erst einmal herunter. Dann haben wir vom ATC ein DCT nach DEL bekommen. Dies hatte spate uns enorme Zeit ca. 25 min. Bremen FIS empfahl uns dann über WHISKEY 1 in die CTR von EDDV einfliegen. 5 min vor Hannover bzw. WHISKEY 1 meldeten wir uns auf English beim Hannover Tower. Der gab uns die Anweisung dann über WHISKEY 2 einzufliegen. Danach mussten wir einmal durchstarten weil der Tower uns keine Anweisung zu landen gegeben hatte dies gehörte aber zur Prüfung. Also gingen wir wieder in die Recte Platzrunde rein. Nun Kamm dann die Landung in EDDV sie ist natürlich sehr gut gelungen. Die Piste Verlassen über C und dann zum GA. Danach kämmen noch ein paar Fragen und dann das erlösende Ergebnis Bestanden.


    Hiermeine Route


    Dies ist ein Kurzfassung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes!


    Gratulation :thumbup: .


    Und danke für den Bericht, den ich mit Interesse gelesen habe.


    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • ''Münster Talget


    Sehr schön Johannes, aber der Flugplatz heißt Münster - Telgte und die Prüfung sollte eine PPL (Privat Piloten Lizenz) Prüfung sein.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!