Luftfahrtkarten

  • Hallo an alle.

    Ich wunder mich warum viele Forum Benutzer immer wieder die Luftfahrtkarten von VATSIM (DE) benutzen. Ich persönlich finde dass man die VATSIM Karten nicht gebrauchen kann. Deswegen stelle ich euch einige Links von Luftfahrtkarten zu Verfügung.

    Das ist die EAD wo sich sämtliche IFR Karten auf dem aktuellsten Stand befinden, allerdings ist eine Registrierung notwendig.
    http://ead-website.ead-it.com/publicuser/public/pu/login.do

    Das sind die Karten von IVAO die von der DFS zur Verfügung gestellt worden. Die Karten passen mit den aktuellen add on szenerien allerdings nur für die Flughäfen von Deutschland.
    http://www.ivao.de/index.php?id=95

    fl95 ist für alle VFR Flieger eine gute Sache da echte VFR Karten Geld kosten.
    http://fl95.de/index.php

    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes

  • Hallo,


    ich bin auch bei IVAO und bin auch einer der Verräter, der VATSIM Charts verwendet. Ich frage mich, was du an den Charts auszusetzen hast ?( Die sind doch ganz ok... Außerdem finde ich die "All-in-one".pdfs praktischer.

  • Gerade zu den Ivao Flugplänen hätte ich auch mal eine Frage:


    ich habe den cycle 0808 und habe da ja offline keine Probleme mit, da man ja bei rtfinder seine Route nach seinem vorhandenem Cycle erstellen lassen kann. Allerdings müsste ich mir also für IVAO den aktuellen Cycle downloaden, um da ja dann nicht aus Sicht des ATC nach eigenen (veralteten Routen) zu fliegen oder darf ich meine Route bei dem Flightplan Fenster so eingeben wie ich sie habe und dann auch so abfliegen?




    Und wie ich das bisher gesehen habe kommt ja bei Navdata jeden Monat ein neuer Cycle raus, ist das dann immer so das der immer wieder 20 Euro kostet, da käme ja auch richtig was zusammen wenn man das mal so über einen längeren Zeitraum intensiv nutzt?




    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!